Immer mehr Österreicher für einen EU-Austritt: Van der Bellen für Denkverbote

14. Mai 2023
Immer mehr Österreicher für einen EU-Austritt: Van der Bellen für Denkverbote
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Wien. Auch in Österreich macht sich ein spannender Stimmungsumschwung bemerkbar: die Mitgliedschaft in der EU wird immer unpopulärer. Kein Wunder – Österreich gehört zu den wenigen Netto-Beitragszahlern, die mehr Geld nach Brüssel einzahlen, als sie von dort zurückerhalten. Und alle anderen Negativfolgen der Union bekommen die Bürger in der Alpenrepublik genauso ab wie die Bundesdeutschen.

Inzwischen sprechen sich deshalb immer mehr Österreicher für einen Austritt aus der EU aus. Laut einer Umfrage aus Brüssel vertraten bereits im vergangenen Jahr 56 Prozent der Befragten im Nachbarland diese Meinung.

Nun sieht sich Bundespräsident Van der Bellen zum Einschreiten veranlaßt und gibt den Gedanken-Inquisitor: anläßlich des Europatages warnte er schon vor dem bloßen Gedanken an einen österreichischen EU-Austritt. „Allein die Idee eines Öxit ist gefährlich. Auch nur mit so einem Gedanken zu liebäugeln, kann ganz schnell nach hinten losgehen. Wie schnell – das hat der Brexit gezeigt“, orakelte das österreichische Staatsoberhaupt bei der Europa-Gala am Dienstag in den Wiener Sophiensälen.

Die politischen Parteien sind sich einstweilen zumindest in der EU-Frage noch einig und sprechen sich – mit unterschiedlichen Schwerpunkten – für eine Weiterentwicklung und Stärkung der EU aus. Auch die FPÖ macht derzeit noch keine Anstalten, für einen „Öxit“ zu mobilisieren. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 14.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der Bürger.
10 Monate zuvor

Einem anderen Menschen das Wort und seine Gedanken verbieten! Der Untertan hat zu Guschen und zu Schweigen.Das ist der Sinn der Mächtigen um die Untertanen leichter beherrschen zu können.Ein Kommunist der zum Faschisten wurde.

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor
Reply to  Der Bürger.

Die Untertanen werden in ihren eigenen Familie zu Untertanen erzogen: zu Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung der Kreis schließt sich mit dem anerzogenen Glauben an die üblichen Wertvorstellungen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Von Almosen anderer abhängig zu sein ist auch keine Lösung, wie in ihrem Fall. Meine Kinder sind frei erzogen und stehen mitten im Leben, was man von Ihnen nicht behaupten kann. Ihre angeblichen Begriffsumdeutungen sind ihr persönlicher Kopfknast. Mit solch einer Einstellung reißen Sie nichts mehr im Leben. Ich hab kein Mitleid für solch einen ausgemachten Schwachsinn.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Dem seine Sätze deuten darauf hin, daß DER? im ersten WK Gas gezogen hat und nach seinen Falten im Gesicht, daß aus der gleichen Zeit eine der ersten Panzerketten darüber gerollt ist. Wir hatten das Ebenbild als FRAU? in Form einer Verteidigungsministerin.

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Die Ösis wachen auch endlich auf und merken wie sie verarscht werden?
van der Bellen die alte Mumie ist immer noch an der Macht……Sch……

trackback

[…] „Immer mehr Österreicher für einen EU Austritt Van der Bellen für Denkverbote“http://staseve.eu/?p=205753 […]