Ausländische Fachkräfte im Einsatz: Mehrere Fahrgäste bedroht – Schlägerei vor dem Dönerladen – 45-Jähriger festgenommen

POLIZEIPRÄSIDIUM MITTELHESSEN – GIESSEN

POL-GI: Pressemeldung vom 19.09.2016 – Auszug:

POL-GI: Pressemeldung vom 19.09.2016: Mehrere Fahrgäste bedroht - Schlägerei vor dem Dönerladen - 45-Jähriger festgenommen
Messer – sichergestellt bei Fall 1
 

Gießen (ots) – Gießen: 21 – Jähriger bedroht mehrere Fahrgäste

Mit einem Klappmesser hat eine männliche Person am Sonntag, gegen 23.15 Uhr, mehrere Personen in einem Zug bedroht. Der Regionalzug war unterwegs von Marburg nach Frankfurt. Unmittelbar vor der Haltestelle in Gießen zog eine männliche Person offenbar ein Klappmesser und bedrohte damit drei Fahrgäste. Er forderte von den Gästen die Herausgabe der Fahrkarten. Bei der Einfahrt in den Gießener Bahnhof flüchteten die drei Geschädigten aus dem Zug. Der Täter verfolgte die Personen, wurde jedoch kurze Zeit später durch eine Streife der Bundespolizei in Gießen festgenommen. Bei der Festnahme des mutmaßlichen Täters fanden die Beamten ein Klappmesser. Bei den weiteren Ermittlungen stellte es sich heraus, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen 21 – Jährigen Flüchtling aus Somalia handelt. Offenbar stand der Mann auch unter Alkoholeinfluss. Die zuständige Gießener Staatsanwaltschaft beantragte für Montagnachmittag eine Vorführung vor dem zuständigen Haftrichter. Der Pressemeldung beigefügt ist das bei dem Verdächtigen sichergestellte Klappmesser. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Gießen: Auseinandersetzungen vor einem Dönerladen

Eine Auseinandersetzung zwischen 20 bis 30 Personen wurde der Polizei am Sonntag, gegen 00.20 Uhr, im Asterweg in Gießen gemeldet. Dabei wurde ein 20 – Jähriger so schwer am Kopf verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste. Als einer der Tatverdächtigen konnte ein 20 – jähriger Flüchtling aus Eritrea ausgemacht werden. Weitere Personen, die daran beteiligt waren, konnten bis zum Eintreffen der Polizei flüchten. Die Polizei sucht daher Zeugen, die etwas mitbekommen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Gezielt Ausschau gehalten

Offenbar nur um zu stehlen war ein arabisch aussehender Mann am Samstag, gegen 21.00 Uhr, in einem Lokal in der Bahnhofstraße unterwegs. Der Unbekannte hatte die Gaststätte betreten und offenbar gleich Ausschau nach Diebesgut gehalten. Anschließend ging er in die erste Etage und entwendete eine Damenhandtasche. Der Unbekannte, der danach flüchtete, soll 20 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Er soll ein schwarzorangefarbenes T-Shirt und eine Baseballmütze getragen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Ladendiebin muss Sicherheitsleistung bezahlen

Einiges eingesteckt hatte eine 28 – jährige Frau aus Israel am Samstagmittag in einem Geschäft im Seltersweg. Offenbar hatte die Verdächtige das Geschäft gegen 13.00 Uhr betreten und zwei Damenhandtaschen, eine Geldbörse und 30 Sonnenbrillen entwendet. Anschließend flüchtete die Frau mit den Sachen, die einen Wert von etwa 1.000 Euro hatten. Sie konnte jedoch wenig später in einem in der Nähe befindlichen Kaufhaus bei einem weiteren Ladendiebstahl festgenommen werden. Sie musste anschließend eine Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro bezahlen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Halskette geraubt

Vor einer Gaststätte in der Frankfurter Straße gerieten offenbar ein 18 – Jähriger und eine bislang unbekannte Person in Streit. Dabei soll der Unbekannte am Samstag, gegen 09.00 Uhr, so auf seinen Widersacher eingetreten haben, dass dieser später in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unbekannte entriss dem 18-Jährigen dabei noch dessen Halskette. Bei dem Täter soll es sich um einen Algerier handeln. Er soll etwa 40 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein. Die Haare sollen an den Seiten rasiert und oben kurz und schwarz sein. Bekleidet sei der Täter mit einem dunklen Polo-Shirt und eine Jeans gewesen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040 
Fax: 0641-7006 2048

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Quelle: pressportal.de vom 20.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Es wird Zeit, dass wir etwas gegen das ganze Dreckspack unternehmen.
Es kaum noch auszuhalten was wir uns bieten lassen müssen durch unsere Dreckspolitik.