Selektive Willkommenskultur: Lieber weibliche Ukraine-Flüchtlinge als männliche Afrikaner

12. Juli 2023
Selektive Willkommenskultur: Lieber weibliche Ukraine-Flüchtlinge als männliche Afrikaner
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Offenbar führen nicht einmal die Bilder aus Frankreich oder die tagtägliche Messer-Kriminalität zum Umdenken: bei vielen Bundesbürgern ist die Neigung, „Flüchtlingen“ zu helfen, ja sie sogar bei sich zuhause aufzunehmen, offenbar ungebrochen – jedenfalls, wenn man einer Umfrage des „Sachverständigenrates für Integration und Migration“ (SVR) glauben will.

Den Ergebnissen zufolge ist die Hilfsbereitschaft grundsätzlich groß: drei von vier Befragten würden laut eigenen Angaben spenden, zwei Drittel würden „Flüchtlinge“ zu Behörden begleiten, und knapp ein Drittel würde „Flüchtlinge“ sogar zu sich in die Wohnung nehmen.

Dabei gibt es aber ein „gewisses Ranking“ der unterschiedlichen Zuwandergruppen. Flüchtlingen aus der Ukraine werde grundsätzlich mehr Solidarität entgegengebracht als solchen aus Syrien oder Nigeria. Neben Herkunft, Geschlecht, Bildung und Religion spiele auch die zu erwartende Aufenthaltsdauer in Deutschland eine Rolle. Wenn Flüchtlinge in ihr Herkunftsland zurückkehren wollten, werde ihnen mehr Hilfsbereitschaft entgegengebracht.

„Die Befragungsergebnisse lassen erkennen, daß christlichen, weiblichen und gut ausgebildeten Flüchtlingen eher geholfen würde als muslimischen, männlichen und gering gebildeten“, faßte Nora Storz vom Sachverständigenrat die Ergebnisse der Befragung zusammen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 12.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
9 Monate zuvor

Welch eine Erkenntnis !!! Und die armen ukrainischen Frauen zerstören auch gleich die Ehen ihrer Gastgeber. Mir ist so ein Fall bekannt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor
Reply to  birgit

Stimmt! Die saufen den Vermieter unter den Tisch! (:-))

birgit
birgit
9 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Nicht nur das ! Die vögeln den Hausherren bis ins Koma !

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Ich brauch auch nicht halb Afrika hier bei uns. Diese schwanzgesteuerten Kreaturen sollen im Urwald bleiben.
Hier ist ein Heim mit Ukrainern. Die Frauen allesamt hübsch und gut gekleidet. Da könnte sich manche Deutsche was abschauen die in enger Leggins ihren fetten Arsch herumschiebt. . Die Ukrainerinnen sind aufgetakelt wenn sie zu Penny gehen……..Donnerwetter.

birgit
birgit
9 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Noch nicht begriffen ? Die sind auf Männerfang um sich hier einern Lenz zu machen, zerstören Familien, diese Schlampen. Habe so einen Fall im Bekanntenkreis. Bin mal gespannt ob die neue Flamme sich dann auch um die Angestellten kümmert, Buchhaltung und Lohnrechnung erledigt.

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor
Reply to  birgit

Doch Birgit mir ist das klar. Nur den doofen deutschen Männern eben nicht. Hast recht. Da kommt eben halt auch ein hässlicher Vogel in den Genuss einer Dame – lach mich weg……

birgit
birgit
9 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Das sind keine Damen ! Du bist zu höflich. Der Mittlesende versteht diese Sprache nicht.Man muß sehr deutlich werden, ansonsten geht es durch die verstopften Synapsen nicht durch.

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor
Reply to  birgit

Na ja ich bin halt ein höflicher Mensch – aber nicht immer…..

Baufutzi
Baufutzi
9 Monate zuvor

Die ukrainischen Weiber sind allesamt Itzen und wären für mich somit uninteressant.

birgit
birgit
9 Monate zuvor
Reply to  Baufutzi

Genau, denn Chabad oder Lubawitsch-Bruderöliebe hat seinen Ursprung in BY bzw. auch dem Gebiet der heutigen Ukraine. Dieses Ding, was wie ein Leuchter aussieht, weiß nicht den Namen, ist sehr unterschiedlich.

Gibt es mit 7, 8 und 9 Armen. Also die böse 7, die Unendlichkeit in der 8 und die 9 Zahl des Handels. Was sagen sie uns damit ?
Allerdings sind die 3 Strömungen schwer auseinander zu halten. Selbst die Hüte, vorallem die Krempen sind unterschiedlich. Auch die Zöpfe ! Na ja, sie selbst werden es wissen.