Geplante Flüchtlingsunterkunft im Dresdner Stadtteil Alttorna von Protestbürgern besetzt

Die Polizei fährt aktuell eine perfide Taktik. Zum einen werden Alternative Medien nicht auf das Gelände gelassen und somit an ihrer Berichterstattung gehindert. Zum Anderen werden die Zufahrtsstraßen zur Versammlung kontrolliert und Personen die zur Versammlung wollen mit Fragen belästigt. Dennoch wächst die spontane Solidaritätsversammlung geleitet durch Max Schreiber/Freie Sachsen immer weiter an. Mehr und mehr Menschen strömen vor das besetzte Asylzentrum in Dresden Alttorna 5!

Quelle: Heimatkurier

https://twitter.com/rebew_lexa/status/1718325989086757054

Neben den Merkwürdigkeiten die die Polizei bei der Symbolischen Hausbesetzung und spontanen Solidaritäts-Protestkundgebung an den Tag legten, ist die Berichterstattung im Mainstream mal wieder eine Katastrophe. Seit wann sind die patriotischen Freien Sachsen Neonazis? Seit wann sind Bürger, die die Schnauze voll haben aus der Mitte der Gesellschaft rechtsextrem?

Doch der aufwachende Bürger lässt sich von derartigen Taktiken und Propaganda nicht mehr einschüchtern. Es ist mal wieder die übliche Masche. Aber die zieht im besten Deutschland aller Zeiten nicht mehr.

Nachfolgend der Bericht der Bildzeitung über die Protestveranstaltung:

Am Mittwoch sollten dort Flüchtlinge einziehen – Neonazis besetzen Asylheim in Dresden

Rechtsradikale sind auf das Gelände der künftigen Flüchtlingsunterkunft vorgedrungen, haben das Dach besetzt

Rechtsradikale sind auf das Gelände der künftigen Flüchtlingsunterkunft vorgedrungen, haben das Dach besetzt

Foto: Privat / X
Von: THOMAS FISCHER UND BENEDICT BARTSCH

Dresden (Sachsen) – Nach sechs Stunden war die Hausbesetzung vorbei!

Mehrere Rechtsradikale hatten am Sonnabend eine geplante Flüchtlingsunterkunft im Dresdner Stadtteil Alttorna besetzt. Sie verschafften sich Zutritt zu dem Gelände und waren so auf das Dach des Gebäudes gelangt. Dort zündeten sie Pyrotechnik und entrollten ein Banner.

Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzwagen an. Vor dem Gebäude schwenkten Demonstranten die Reichsflagge und die Fahne der rechtsextremen Kleinstpartei „Freien Sachsen“. In Dresden hatte es schon den ganzen Samstag über Demonstrationen sogenannter Querdenker, Reichsbürger und von Anhängern der „Freien Sachsen“ gegeben. Dort wurde offenbar auch dafür geworben, zu der Asylunterkunft nach Alttorna zu kommen.

Das besetzte Asylheim in Alttorna: Die Polizei ist mit mehreren Beamten vor Ort

Das besetzte Asylheim in Alttorna: Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Max Schreiber (Neonweste) spricht mit den Beamten

Foto: Thomas Fischer

Rädelsführer vor dem Flüchtlingsheim war Max Schreiber. Er ist jener Mann, der vor einer Woche rechtsextreme Demonstranten zum Wohnhaus von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) geführt hatte.

Rechtsextreme zelteten auf dem Dach

Um das ehemalige Bürogebäude hatte es immer wieder Streit gegeben: Nachdem Anwohner verhindert hatten, das aus dem Haus ein Bordell wird, funktionierte die Stadt es zur Asylunterkunft um. Nach BILD-Informationen sollen am 1. November Flüchtlinge einziehen. Es hat 25 Zimmer mit Sanitärbereich und Platz für insgesamt 44 Flüchtlinge.

Drei Asylsuchende bewohnten nach BILD-Informationen das Gebäude aber schon seit einigen Tagen. Sie waren zum Zeitpunkt der Hausbesetzung aber nicht in der Unterkunft.

Die Demonstranten blieben bis zum Abend vor dem Gebäude

Die Demonstranten blieben bis zum Abend vor dem Gebäude

Foto: Thomas Fischer

Am Samstag um 16. 30 Uhr war zunächst zehn Besetzer über einen Zaun auf das Gelände der Flüchtlingsunterkunft geklettert. Dann war sie am Gebäude die Feuertreppe hochgelaufen und mit einer Klappleiter schließlich auf das Dach gestiegen.

Als die Polizei anrückte, machten sich acht aus dem Staub. Ein 27-jähriger Deutscher wurde von der Polizei geschnappt. Das verbliebene Duo baute sich auf dem Dach ein gelbes Zelt auf und kündigte an, das Gebäude nicht freiwillig zu verlassen. Max Schreiber brüllte den Hausbesetzer (21, 27) um 19 Uhr zu: „Ihr seid die Helden!“

Diese Hausbesetzer sprachen mit dem BILD-Reporter

Diese Hausbesetzer (21, 27) sprachen mit dem BILD-Reporter

Foto: xcitepress/Benedict Bartsch
Die beiden Hausbesetzer stehen auf dem Dach, haben dort ihr gelbes Zelt aufgebaut

Die beiden Hausbesetzer stehen auf dem Dach, haben dort ihr gelbes Zelt aufgebaut

Foto: Thomas Fischer

Um 19 Uhr traf das Spezialeinsatzkommando (SEK) aus Leipzig ein. Der SEK-Kommandoführer ging in das besetzte Haus. Polizeisprecher Marko Laske (49): „Die Männer auf dem Dach mehrfach angesprochen, weigern sich runterzukommen.“

Um kurz nach 22 Uhr griff das SEK zu, holte die Männer vom Dach. Eine halbe Stunde später war der Einsatz beendet. Es wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Der Staatsschutz ist eingeschaltet. Marko Laske zu BILD: „Das Objekt wird jetzt besondere Schutzmaßnahmen erhalten.“ Heißt: Polizeischutz, damit das künftig nicht mehr passiert.

Großeinsatz vor dem Asylheim: Demonstranten und Polizisten sind auf der Straße

Großeinsatz vor dem Asylheim: Demonstranten und Polizisten sind auf der Straße

Foto: Thomas Fischer

Quelle: Bild-online vom 28.10.2023

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.10.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
5 Monate zuvor

Staatsschutz ermittelt.

Ja was denn? Operative Hektik als Beweis für die Wichtigkeit auch Bagatellen aufzubauschen, oder?

Schade, daß es keine Kristallkugel für die Zukunftsschau gibt. (Scherz…)
Was könnte in 10 Jahren sein? Die Leute, die die FIRMA Polizei© geschützt hat, machen dann den Polizisten so richtig Spaß?

Wie naiv ist es ein BOOT absaufen zu lassen und dann das Kentern noch zuzulassen, oder?

—————————————————————————————-

Gut bezahlte Organe der Verwaltung hüllen sich in Schweigen, summen aber das Lied der Vorgesetzten mit. Fehlender Mut zur Wahrheit wird mit Blick auf den Nebenmann kaschiert, weil dieser auch den Kopf vor der Wahrheit senkt.

—————————————————————————————–

Last edited 5 Monate zuvor by Tankschiff
Ulrike
Ulrike
5 Monate zuvor

Die Menschen dort wehren sich wenigstens. Hier wird alles einfach hingenommen. Es ist nur noch zum kotzen wie man Gesindel aus aller Welt aufnimmt und denen in die faulen Hintern kriecht.
Scheiss auf eure Humanität.

birgit
birgit
5 Monate zuvor

Hausfriedensbruch ? Daraus wird ein Staatsstreich konstruiert, verlaßt Euch drauf !

3
0
Would love your thoughts, please comment.x