Bamberg: Wegen Anfangsverdachts der Vorbereitung einer Gewalttat – 28-jähriger Syrer in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg vom 10.10.20016:

UNTERFRANKEN. Die Staatsanwaltschaft Bamberg und die Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben in Unterfranken ermitteln in enger Abstimmung aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung gegen einen 28-jährigen syrischen Medizinstudenten. Er steht im Verdacht, mit einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat gedroht zu haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen lagen noch keine konkreten Anschlagspläne vor. Bei den Durchsuchungen wurde auch kein Sprengstoff gefunden.

Inzwischen hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl gegen den in Würzburg wohnenden syrischen Staatsangehörigen unter anderem wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten erlassen. Die Staatsanwaltschaft weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch demjenigen die Untersuchungshaft droht, der mit der Vorbereitung von Straftaten – ohne konkrete Ausführungspläne – prahlt und allein dadurch den öffentlichen Frieden und die öffentliche Sicherheit gefährdet.

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden weitere Presseauskünfte, die sich die Staatsanwaltschaft Bamberg vorbehalten hat, derzeit nicht erteilt, um den Ermittlungserfolg nicht zu gefährden.

Quelle: polizei.bayern.de vom 11.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was studiert der denn? Knastologie ?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Nee, der studiert Terrorismus, auf unsere Kosten !

Alexander Berg
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Terroismus ist ein Werkzeug jener Regierungen, um sich der Beschützer- und Betreuerrolle weiterhin gewiss zu sein. Denn mit dem Wegfallen der Berteuerrolle, wird eine Regierung überflüssig.
Der Begriff „Re-Gierung“ bedeutet im Kern ein Gegenpol zur konditionierten Gier zu sein.

„Gierige brauchen eine Re-Gierung.“

Die konditionierte „Gier“ beruht auf dem gesellschaftlich tolerierten, einseitigen konditionierten Verhalten im „Empfangen“ (Wollen, Haben, Kriegen usw.), was allgemein als der klassische „Egoismus“ bezeichnet wird.

Dieses Verhalten beruht auf dem „Vertrag“: „Du bist solange gut, wie mir das gefällt.“, der in der Regel von Frau auf die Kinder übertragen wird, weil sich die Frau über die Auswirkungen nicht sind und weil es ja schon „immer so war“. Die Übertragung der Bedingung ist sozusagen der zivilisatorische Virus.

Das Verhältnis zwischen Aufwachsen in der gesellschaftlichen Bedingung und einer ebenfalls vorhandenen in Bedingungslosigkeit liegt bei ca. 99:1. (99% in der alten Weltordnung (Matrix, „System“, Kopfknast), weil sie ihre eigenen Verhaltensmuster nicht hinterfragen).

Das mit den Frauen lässt sich in der daran festmachen, da sie alle Menschen zur Welt bringen. Das wiederum hat wiederum auch seinen Sinn, da durch die Anfangsbedingung und damit verbundene „Besitzstandswahrung“, die Welt immer komplexer wird.

Und da es sich insgesamt um ein kollektives Informationssystem (Bewusstwein) handelt, ist es irgendwann so komplex durch seine Vernetzung, dass es in sich kolabiert und daraus ein neues Bewusstsein entsteht.

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Er möchte Gynäkologe werden!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Wirste wohl Recht haben, Wilhelm !