Landtagswahl 2024 – Werteunion schickt 19 Kandidaten in den Wahlkampf

Chemnitz – Die Partei Werteunion startete am gestrigen Dienstag in Chemnitz mit einer Kundgebung am Karl-Marx-Monument ihren Wahlkampf für die Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen.

Pressekonferenz der Werteunion zum Wahlkampfauftakt mit der NRW-Landesvorsitzenden Sylvia Pantel, Bundesvorsitzender Hans-Georg Maaßen (61) und dem Spitzenkandidaten für Sachsen, Heiko Petzoldt (50).
Pressekonferenz der Werteunion zum Wahlkampfauftakt mit der NRW-Landesvorsitzenden Sylvia Pantel, Bundesvorsitzender Hans-Georg Maaßen (61) und dem Spitzenkandidaten für Sachsen, Heiko Petzoldt (50).  © Kristin Schmidt

In Anwesenheit des Bundesvorsitzenden und Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen (61) wurde Heiko Petzoldt (50) als Spitzenkandidat für Sachsen präsentiert.

„Auf unserer Landesliste werden insgesamt 19 Kandidaten antreten“, berichtete Heiko Petzoldt. Die Werteunion wird fünf Direktkandidaten ins Rennen um ein Mandat schicken. Sie bewerben sich in Wahlkreisen im Vogtland, Zwickau, Erzgebirge und Bautzen.

Spitzenkandidat Petzoldt selbst stammt aus dem vogtländischen Elsterberg. Der selbstständige Unternehmer führt die Kranbau-Firma IWS Crane-System Heinsdorfergrund. Er sieht viel Potenzial für seine konservative Union in Sachsen. „Wir sind angetreten, um für die Demokratie einzutreten. Wir wollen Brandmauern einreißen“, erklärte er.

Sein persönliches Ziel ist es, am 1. September ein „zweistelliges Ergebnis“ einzufahren.

Etwa 300 Leute kamen zur Demo am Karl-Marx-Monument, um die Parteispitzen der Werteunion zu hören und zu sehen.
Etwa 300 Leute kamen zur Demo am Karl-Marx-Monument, um die Parteispitzen der Werteunion zu hören und zu sehen.  © Maik Börner

Zur Kundgebung am Abend am „Nischel“ erschienen etwa 300 Menschen. Der Sprecher der Partei begrüßte die Zuhörer als „Patrioten“ und „Leute, die die Nase voll haben“.

Quelle: tag24.de vom 18.06.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sehender
sehender
25 Tage zuvor

dann wird alles GUT ,die werdens richten !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
25 Tage zuvor

Für Demokratie eintreten? Demos der Abschaum! Steht nur noch in alten Lexika!

birgit
birgit
24 Tage zuvor

Ich habe zu Herrn Maaßen eine gute Meinung.Traue aber dem Braten trotzdem nicht. Einmal Firma, immer Firma ! Da sind alle Dienste gleich !

Det
Det
24 Tage zuvor
Reply to  birgit

Maaßen als ehemaliger Verfassungsschützer ohne Verfassung bekam und bekommt seine Anweisungen aus Washington. Hier ist alles gelenkt und geleitet.
Ich habe noch in Erinnerung, dass er nach dem Austritt seiner Zugpferde die Werte-Union wieder auflösen wollte und nun macht er doch weiter.

birgit
birgit
24 Tage zuvor
Reply to  Det

Denke er soll Freie Sachsen und AfD abfischen. Typisch Geheimdienst ❗️Patrioten in Grüppchen aufteilen und damit schwächen.

Ulrike
Ulrike
24 Tage zuvor

Ich glaube Maasen auch nicht. Was hat der gemacht als er Chef dieses Clubs war ?