Von Pia Lucchesi
Chemnitz – Die Partei Werteunion startete am gestrigen Dienstag in Chemnitz mit einer Kundgebung am Karl-Marx-Monument ihren Wahlkampf für die Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen.
In Anwesenheit des Bundesvorsitzenden und Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen (61) wurde Heiko Petzoldt (50) als Spitzenkandidat für Sachsen präsentiert.
„Auf unserer Landesliste werden insgesamt 19 Kandidaten antreten“, berichtete Heiko Petzoldt. Die Werteunion wird fünf Direktkandidaten ins Rennen um ein Mandat schicken. Sie bewerben sich in Wahlkreisen im Vogtland, Zwickau, Erzgebirge und Bautzen.
Spitzenkandidat Petzoldt selbst stammt aus dem vogtländischen Elsterberg. Der selbstständige Unternehmer führt die Kranbau-Firma IWS Crane-System Heinsdorfergrund. Er sieht viel Potenzial für seine konservative Union in Sachsen. „Wir sind angetreten, um für die Demokratie einzutreten. Wir wollen Brandmauern einreißen“, erklärte er.
Sein persönliches Ziel ist es, am 1. September ein „zweistelliges Ergebnis“ einzufahren.
Zur Kundgebung am Abend am „Nischel“ erschienen etwa 300 Menschen. Der Sprecher der Partei begrüßte die Zuhörer als „Patrioten“ und „Leute, die die Nase voll haben“.
Quelle: tag24.de vom 18.06.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte
dann wird alles GUT ,die werdens richten !
Für Demokratie eintreten? Demos der Abschaum! Steht nur noch in alten Lexika!
Ich habe zu Herrn Maaßen eine gute Meinung.Traue aber dem Braten trotzdem nicht. Einmal Firma, immer Firma ! Da sind alle Dienste gleich !
Maaßen als ehemaliger Verfassungsschützer ohne Verfassung bekam und bekommt seine Anweisungen aus Washington. Hier ist alles gelenkt und geleitet.
Ich habe noch in Erinnerung, dass er nach dem Austritt seiner Zugpferde die Werte-Union wieder auflösen wollte und nun macht er doch weiter.
Denke er soll Freie Sachsen und AfD abfischen. Typisch Geheimdienst ❗️Patrioten in Grüppchen aufteilen und damit schwächen.
Ich glaube Maasen auch nicht. Was hat der gemacht als er Chef dieses Clubs war ?