Republik Dagestan, im Nordkaukasus: Polizeibeamte von Terroristen angegriffen

‼️.

Ein Gebäude brennt in Derbent

Ein Gebäude brennt in Derbent – Foto: Obtained By Reuters / REUTERS

💥In der Republik Dagestan, die im Nordkaukasus liegt, passieren zwei koordinierte Angriffe auf Polizisten. Diese Angriffe fanden in den Städten Machatschkala und Derbent statt. Bei der Schießerei sind mindestens zwei Polizeibeamte getötet worden. Weitere sieben Beamte wurden verwundet. In Derbent fand der Angriff in der Nähe einer Synagoge und einer Kirche statt, in Machatschkala in der Nähe eines Verkehrspolizeipostens, in dessen Nähe sich auch eine Synagoge befindet.

❗️Der heutige Tag ist leider voll von schlechten Nachrichten aus Russland. Wir hoffen auf eine baldige Genesung des Verletzten und würdigen die mutigen Polizisten, die ihr Leben im Polizeidienst heute gegeben haben. Nun muss man die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten, um diesen Terroranschlägen auszuweichen.

Zum Video von der Schießerei auf X

Quelle: Dominik Reichert auf X

Bei einer Anschlagsserie in der russischen Teilrepublik Dagestan im Nordkaukasus sind mindestens 15 Polizisten und mehrere Zivilisten getötet worden.

Unter den Opfern sei auch ein Priester, teilte Gouverneur Melikow in einer Videobotschaft mit. Gestern hatten Terroristen nach Behördenangaben in der Stadt Derbent das Feuer auf eine orthodoxe Kirche und eine Synagoge eröffnet. Dabei gerieten die beiden Gotteshäuser laut Staatsmedien in Brand.

Gleichzeitig kam es zu einer bewaffneten Attacke auf eine weitere Kirche und einen Polizeiposten in der Gebietshauptstadt Machatschkala.
Der Anti-Terror-Einsatz der Polizei ist nach offiziellen Angaben inzwischen beendet. Laut dem Gouverneur wurden sechs Angreifer getötet. Andere russische Stellen sprechen dagegen von fünf getöteten Terroristen. Ob es noch weitere Attentäter gab, ist unklar.
Die islamisch geprägte Region Dagestan liegt an der Grenze zu Georgien und Aserbaidschan. Für frühere Vorfälle in der Region haben die russischen Behörden militante muslimische Gruppen verantwortlich gemacht.

Quelle: Deutschlandfunk

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.06.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Tage zuvor

Ich habe nichts dagegen, dass in der brodelnden Suppe Gerührt wird. Hauptsache die Zutaten am Gewürz 7,62mm Kupfermantel sind immer mit darin!

Ulrike
Ulrike
4 Tage zuvor

Wie immer sind es dieselben Islamisten die Anschläge machen.