Irakische Armee befreit die von Christen bewohnte Stadt Bartella

Erbil (IRNA) – Der irakischen Armee ist es gelungen, trotz Widerstand und geplanten Selbstmordanschlägen des IS die irakische Stadt Bartella im Gouvernement Ninawa zu befreien.

Am Samstag sind irakische Sicherheitskräfte, begleitet von Bomben-Entschärfungsteam, in Bartella zum Einsatz gekommen. Die Bomben-Neutralisierung wird weiterhin fortgesetzt. Bartella liegt östlich von Mosul und ist mit einer Bevölkerungszahl von 60.000, überwiegend von Christen bewohnt. Mit der Kontrollübernahme dieser Stadt sind den IS-Terroristen schwere Verluste zugefügt worden und die Wege für die irakische Armee ins Zentrum von Mossul geebnet worden. Am Montag wurden die Befreiungsoperationen in Mossul auf Anordnung des irakischen Premierministers Haider al-Abadi gestartet.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 22.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

War da der Alte mit dem Bademantel um den Kopf auch dabei? Der tapfere Bademeister der Peschmerga.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

War überhaupt der Papst damit einverstanden oder wenigstens unser oberster Militärpfarrer?