Um ein Viertel weniger als vor 10 Jahren: Deutsche Auswanderung in die USA nimmt ab

08. Oktober 2024
Um ein Viertel weniger als vor 10 Jahren: Deutsche Auswanderung in die USA nimmt ab
National
Foto: Symbolbild

Wiesbaden. Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, verlieren offenbar an Strahlkraft für Deutsche. Sie haben als Auswanderungsziel deutlich an Beliebtheit eingebüßt. „Nur“ knapp 9200 Deutsche zogen 2023 in die Vereinigten Staaten. 2003 waren es noch mehr als 12.300 – gut ein Viertel mehr als letztes Jahr.

Die Zahlen stammen vom Statistischen Bundesamt. Der aktuelle Stand, teilt die Behörde mit, entspricht dem niedrigsten Stand der letzten 20 Jahre.

Allerdings zählen die USA trotz des deutlichen Rückgangs noch immer zu den beliebtesten Auswanderungszielen der Deutschen. Nur in die Nachbarländer Schweiz (21.000) und Österreich (12.500) zog es mehr Deutsche.

Weitere Zahlen steuert das United States Census Bureau bei. Demnach lebten 2023 gut 520.400 Deutsche in den Vereinigten Staaten, 11 Prozent weniger als vor zehn Jahren. Im Gegensatz dazu lebten in Deutschland 2023 rund 125.800 US-Bürger. Das waren 29 Prozent mehr als zehn Jahre zuvor. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 08.10.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Auch so eine verschXXXene Mitteilung. In den USA herrschen dieselben Zustände wie hier, wer will sich das noch freiwillig antun. Es wird mehr denn je ausgewandert! Ungarn ist sehr beliebt. Vietnam, da gibt es eine gemäßigte Mittelgebirgsregion.
Russland ist pure Freiheit von abartiger Jesuiten Kommunisten Belästigung wie in der BRiDä-ä-ä-ä! BRiDä-ä-ä-ä- NATOD faschistoid Sklaverei muß man sich nicht mehr antun! Das Ratten grüne Faschisten Pack hat beantragt Hausverkauf voll zu besteuern! Gab es Vermietung soll diese Einnahme als Gewinn gewertet werden und mit 30% versteuert werden! Ich erkläre es nicht, versteuertes darf nicht noch einmal
versteuert werden! Heute feiern diese Kommunisten Ratten in Leipzig, die die Grenzöffnung verweigern wollten, sich als das Gegenteil! Die Stasi Birthler kommt nicht in Ihrer Steingrauen Stasi Uniform mit Orden! Kein Gast wird mit einer Trillerpfeife das Wort ergreifen!

 Ich glaube nicht das ich Sodbrennen im Hals verspüre-es ist schlimmer!

Die Goebbelsharfe sagte heute. Es waren zuletzt 30 und 40 000 Demonstranten, Du elende Lügende Kupferwicklung! Ich war bei über

300 000 Demonstranten in Leipzig, das ergab einen 11 Kilometer Ring, als wir am Theater die Runde beendet hatten liefen die letzten los!

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Was soll man in diesem dreckigen Land? Schaut euch doch mal die Städte mit ihren Slums an.