Krieg gegen die Ukraine – Trump setzt Militärhilfe für die Ukraine aus – Maßnahmen sollen „überprüft“ werden

GOP presidential hopefuls take aim at one of their own: Donald Trump : NPR

04.03.2025

Die jüngste Entscheidung Trumps dürfte auch eine Folge des Eklats im Weißen Haus am vergangenen Freitag sein.

US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus. Zahlreiche Medien zitieren Vertreter des Weißem Hauses und des Verteidigungsministeriums, wonach die Unterstützung pausiert und auf ihren Beitrag für eine Lösung hin überprüft werde.

Die Maßnahme sei zunächst vorübergehend geplant und solle als Druckmittel so lange andauern, bis der ukrainische Präsident Selenskyj Bereitschaft zu Verhandlungen mit Russland zeige. Zuvor hatte Trump seinen Vorwurf bekräftigt, Selenskyj wolle keinen Frieden. Aus Kiew lag zunächst keine Stellungnahme vor.

Kurz bevor die Entscheidung Trumps bekannt wurde hatte Selenksyj auf der Online-Plattform X geschrieben, man hoffe weiter auf die Unterstützung der USA. In seiner abendlichen Videoansprache sagte er, Russland halte den Krieg am Laufen, da es keine klaren Sicherheitsgarantien für die Ukraine gebe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.03.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Der setzt erfolgreich Floh und Laus Tötolin Pulver ein! Der zertritt die Stellplätze für Drogenhandel im Park und baut keine, wie in Berlin, gegen das eigene Volk auf!

Ulla
Ulla
7 Monate zuvor

Die schieben dem Kerl kein Geld mehr in den Hintern wie die doofen Europäer.
Kein einziges Lügenblatt hat je geschrieben warum Putin die Ukraine überfallen hat. Macht euch mal schlau.

birgit
birgit
7 Monate zuvor
Reply to  Ulla

Putin hat keine Kokaine überfallen ! Er hat das Morden der Nazis im Donbas beendet ! Es war seine Pflicht die dort lebenden Russen zu schützen und basta !

Ulla
Ulla
7 Monate zuvor
Reply to  birgit

Das hat aber bisher keine Lügenpresse geschrieben. Die Leute wissen das nicht. Da ist nur Putin der Böse.

birgit
birgit
7 Monate zuvor
Reply to  Ulla

Wissen ist eine Holschuld,keine Bringschuld❗️