UNO-Sicherheitsrat: Russland und China verhindern Feuerpause für Aleppo

Der UNO-Sicherheitsrat berät in einer Dringlichkeitssitzung über die Lage im syrischen Aleppo. (afp/Smith)
Der UNO-Sicherheitsrat berät über die Lage im syrischen Aleppo. (afp/Smith)

Russland und China haben im UNO-Sicherheitsrat eine Resolution verhindert, die eine siebentägige Feuerpause für die syrische Stadt Aleppo vorsah.

Zur Begründung sagte der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Tschurkin, eine Waffenruhe würde den Rebellen und Extremisten die Gelegenheit geben, ihre Kräfte umzugruppieren.

mensch-person-vorderseite-1

Mitte November hatten die syrischen Regierungstruppen eine Großoffensive auf den von Rebellen gehaltenen Ostteil von Aleppo begonnen. Die Versorgung der Bevölkerung brach praktisch komplett zusammen. Zehntausende Bewohner flohen. Trotz deutlicher Gebietsverluste wollen die Aufständischen den Kampf nicht aufgeben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments