USA: Trump nominiert David Friedman als US-Botschafter für Israel

Trump's Israel-Berater David Friedman und Marc Zell, Vorsitzender der Auslands-Republikanrt in Israel (rechts), geben Interviews während einer Wahlkampf-Veranstaltung mit dem Titel "Für immer Jerusalem" in der Jerusalemer Altstadt. (dpa / EPA / Abir Sultan)
David Friedman bei einer Wahlkampf-Veranstaltung der Auslands-Republikaner im Oktober in Israel mit dem Titel „Für immer Jerusalem“. (dpa / EPA / Abir Sultan)

Der künftige US-Präsident Trump will seinen Nahost-Berater Friedman als Botschafter nach Israel entsenden.

Das teilte Trump nach Angaben seines Übergangsteams mit. Friedman sei ein langjähriger Freund, führte Trump aus. Er habe gute Beziehungen in Israel. Friedman selbst sagte, er freue sich darauf, die Verbindungen beider Länder künftig von Israels – so wörtlich – ewiger Hauptstadt Jerusalem aus zu festigen.

Der Status Jerusalems gehört zu den zentralen Streitpunkten im Nahostkonflikt. Auch die Palästinenser erheben Anspruch auf Jerusalem als Hauptstadt eines künftigen Staates.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Hei, wie`s da jiddelt!