Herne: Ausländische Fachkräfte rauben 56jährigen Herner die Geldbörse

POLIZEI BOCHUM

POL-BO: 56-Jähriger wird nach Besuch einer Gaststätte in Herne beraubt

Herne (ots) – Die Polizei ermittelt nach vier Räubern, die am frühen Sonntagmorgen (25.12., 04.50 Uhr) einen 56-jährigen Herner niederschlugen und seiner Geldbörse beraubten, nachdem dieser für eine Zigarettenpause kurz das Lokal verlassen hatte.

Noch nicht ermittelt sind vier Tatverdächtige, die einen Herner vor der Gaststätte auf der Edmund-Weber-Straße in Wanne mit einem Faustschlag zu Boden schlugen und anschließend sein Portemonnaie raubten. Danach flüchteten die vier Männer in unbekannte Richtung. Zuvor hatten sich alle Beteiligten gemeinsam in der Gaststätte aufgehalten.

Das Opfer gab an, dass zwei der Täter offensichtlich einen türkischen Migrationshintergrund hatten, während der dritte Mann einen westeuropäischen Hintergrund gehabt haben soll. Die beiden Tatverdächtigen mit türkischen Wurzeln beschreibt er folgendermaßen:

- ca. 170 cm
- ca. 18 Jahre
- kurze dunkle Haare
- schlanke Statur

Den dritten Tatverdächtigen beschreibt er so:

- ca. 190 cm
- ca. 18 Jahre
- Westeuropäer
- kurze braune Haare
- stabile Statur

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Rufnummer (0234) 909-4441 oder zu Bürodienstzeiten das Herner Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer (0234) 909-8510 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Quelle: Presseportal.de vom 26.12.2016  (Überschrift geändert Redaktion staseve)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Das waren auf keinen Fall fichlinge! Und Türken aus Kreuzberg schon gleich gar nicht.