Bundestagswahl: Grüne wählen Göring-Eckardt und Özdemir zu ihren Spitzenkandidaten

Die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt (l-r, alle Bündnis 90/Die Grünen) wird am 06.11.2016 beim Urwahlforum der Grünen in Erfurt (Thüringen) vom Bundesvorsitzenden Cem Özdemir dem Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter und dem schleswig-holsteinischen Umwelt- und Landwirtschaftsminister Robert Habeck begrüßt. Die vier Kandidaten für die Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl stellen sich den Fragen von Parteimitgliedern aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.  (picture alliance / arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa)
Beworben um die Spitzenkandidatur hatten sich neben Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir auch Robert Habeck, Cem Özdemir und Anton Hofreiter. (picture alliance / arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa)

Spitzenkandidaten der Grünen für die Bundestagswahl sind die Fraktionsvorsitzende Göring-Eckardt und Parteichef Özdemir.

Das gab Bundesgeschäftsführer Keller in Berlin bekannt. Die Parteimitglieder hatten in einer Urwahl darüber entschieden. Göring-Eckardt war die einzige weibliche Kandidatin und galt den Regularien zufolge als gesetzt. Um den zweiten Platz im Führungsduo hatten sich neben Özdemir auch der Fraktionsvorsitzende Hofreiter und Schleswigs-Holsteins Umweltminister Habeck beworben. Habeck hatte nur 75 Stimmen weniger erhalten als Özdemir.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Hoffentlich wählt keiner die Grünfis.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Also gibts wirklich noch Menschen die diese Typen wählen? Ich fass es nicht.
Göring hat ja noch nicht mal ihren Pfaffen geschafft – kann also gar nichts. Und sowas will uns Deutschen erklären wie wir zu leben haben und wer ins Land darf. Pfui Teufel.

Und der Öze ist für die Türken hier sowie ein Verräter.