Europa – „Grüße von Onkel Adolf“ – Jüdische Kundin von Amazon bekommt geschmacklose Notiz

 

"Grüße von Onkel Adolf" – Jüdische Kundin von Amazon bekommt geschmacklose Notiz
Amazon hat weltweit über 300.000 Mitarbeiter.

Eine Frau in Großbritannien tätigte eine Bestellung bei Amazon. Als die Bestellung ankam, lag in dem Päckchen auch eine handgeschriebene Notiz: „Greetings from Uncle Adolf.“ Der verantwortliche Mitarbeiter ist offenbar schon entlassen. Die Polizei ermittelt.

Es wird vermutet, dass der Mitarbeiter bei Amazon aufgrund des Nachnamens darauf geschlossen hat, dass es sich bei der Kundin um eine Jüdin handelt. Die betroffene Kundin möchte anonym bleiben, es ist nur bekannt, dass es sich um eine ungefähr 30-jährige Frau handelt.

Still no arrest as @Amazon fires employee who put “Greetings from Uncle Adolf” note in Jewish customer’s parcelhttps://antisemitism.uk/still-no-arrest-as-amazon-fires-employee-who-put-greetings-from-uncle-adolf-note-in-jewish-customers-parcel/ 

Photo published for Still no arrest as Amazon fires employee who put “Greetings from Uncle Adolf” note in Jewish...

Still no arrest as Amazon fires employee who put “Greetings from Uncle Adolf” note in Jewish…

Amazon has fired one of its employees who wrote “Greetings from Uncle Adolf” on a scrap of paper and left it in a parcel for a Jewish customer. The note referencing Adolf Hitler was reportedly left…

antisemitism.uk

 

Die Frau war offenbar so geschockt von dem Vorfall, dass sie zwei Tage lang nicht arbeiten konnte. Ein enger Freund, Liran Meydat, meinte gegenüber den Medien, man habe nach Erhalt des Paketes die Polizei und Amazon alarmiert. Während die Polizei sofort reagiert habe, sei man bei Amazon zuerst auf taube Ohren gestoßen.

Erst nachdem der Freund des Opfers seinem Ärger über die sozialen Medien Luft verschafft hatte, habe man bei Amazon reagiert. Ein Unternehmenssprecher sagte nun:

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Wir nehmen den Vorfall ernst und haben uns bei der Kundin entschuldigt. Wir haben den Vorfall untersucht und die verantwortliche Person entlassen.

Die Londoner Met Police hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein Hate Crime aufgenommen.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Was soll die Polizei denn ermitteln? Da hat sich jemand ein Scherz erlaubt.
Am besten AMAZON oder der deutsche Staat zahlt ein Schmerzensgeld an die Dame.

ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Zu spät bemerkt. Das war ja AMAZON UK. Also müssten dann die Briten der Dame ein Schmerzensgeld zahlen, oder den Vornamen Adolf in GB verbieten. Lustige Geschichte.