US-Mauerbau Ryan: Kongress streckt Geld für Projekt vor

Der Republikaner Paul Ryan hält nach seiner Wahl zum Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses den Hammer hoch. (AFP / Jim Watson)
Der Republikaner Paul Ryan (AFP / Jim Watson)

Der amerikanische Präsident Trump kann für seine Pläne zu einem Mauerbau an der mexikanischen Grenze mit finanziellem Rückhalt im Kongress rechnen.

Entsprechend äußerte sich der Vorsitzende des Repräsentantenhauses in Washington, Ryan. Die geschätzten Kosten für das Projekt bezifferte der Republikaner im Fernsehsender MSNBC auf zwischen acht und 14 Milliarden US-Dollar. Gestern hatte Trump ein Dekret zum Start des Mauerbaus unterzeichnet. Dies stieß in Mexiko auf Kritik. Staatschef Pena Nieto erklärte, er missbillige die Entscheidung. Eine Übernahme der Kosten für den Grenzwall – wie von Trump verlangt – schloss er aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]