Angst vor Armata? Auch die Briten modernisieren ihre Panzer

Kredit für Selbständige

Das britische Verteidigungsministerium will seinen Panzerbestand völlig erneuern. Der Grund für diese Entscheidung ist der neue russische High-Tech-Panzer T-14 Armata, wie die Zeitung Jane’s Information Group schreibt.


Der britische Armeechef Nick Carter kündigte bei der Eröffnung einer Waffenmesse in London an, das Verteidigungsministerium plane eine umfassende Modernisierung seines Hauptpanzers Challenger 2 sowie den Bau eines völlig neuen Kampffahrzeugs, das dem russischen Armata Paroli bieten könnte.

„Wir haben jetzt Schwierigkeiten mit unseren aktuellen Panzern. Wenn wir nichts tun, wird es noch mehr Fragen geben“, sagte Carter laut dem Bericht. Zuvor hatten britische Offiziere geklagt, dass die 120mm-Kanone L30A1 des Challenger 2 die Panzerung des Armata nicht durchbrechen könne.

Im Frühjahr war bekannt worden, dass Deutschland als Reaktion auf den Armata gemeinsam mit Frankreich einen neuen Kampfpanzer entwickeln will. Die Arbeiten am „Leopard 3“ sollen noch in diesem Jahr beginnen.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 22.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments