Wang Yi trifft US-Außenminister Rex Tillerson

staatslehre

Bonn – Der für das G20-Außenministertreffen nach Deutschland gereiste chinesische Außenminister Wang Yi ist am Freitag in Bonn mit seinem US-amerikanischen Amtskollegen Rex Tillerson zusammengetroffen.

Bei dem Gespräch hielt Wang das jüngste Telefonat zwischen Chinas Staatspräsidenten Xi Jinping und US-Präsident Donald Trump für wichtig. Darin einigten sich beide Staatschefs darauf, dass China und die USA eine sehr gute Partnerschaft pflegen und die bilateralen Beziehungen vorantreiben könnten. Zudem zeige sich die amerikanische Seite eindeutig bereit, weiter an der Ein-China-Politik festzuhalten. All dies bilde eine politische Grundlage für die bilateralen Beziehungen und deute auf eine Weiterentwicklung der chinesisch-amerikanischen Beziehungen in neuer Phase hin, so der chinesische Außenminister.

Tillerson sagte, sein Land erwarte ranghohe Kontakte mit China sowie eine Fortsetzung und Verbesserung der bisherigen Dialogs-Mechanismen. Zudem seien die Vereinigten Staaten bereit, die Zusammenarbeit mit der Volksrepublik in Wirtschaft, Finanzen und Sicherheit auszubauen. Ziel sei es, die bilateralen Beziehungen voranzubringen.

Quelle: CRI (China) vom 17.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]