Pence-Besuch in Brüssel: Warum stimmt die US-Flagge nicht?

Treffen des US-Vizepräsidenten Mike Pence mit dem EU-Ratspräsidenten Donald Tusk in Brüssel © AP Photo/ Thierry Monasse

staatslehre

50 Sterne und 13 Streifen zählt die US-Flagge offiziell. Beim Treffen des US-Vizepräsidenten Mike Pence mit dem EU-Ratspräsidenten Donald Tusk in Brüssel tanzte die US-Fahne jedoch leicht aus der Reihe.

Jeder Stern auf der US-Flagge steht für einen Bundesstaat. 50 sind es insgesamt, angeordnet in fünf Reihen mit je sechs und vier Reihen mit je fünf weißen Sternen. Bei dem Treffen der beiden Spitzenpolitiker trug die Fahne der Vereinigten Staaten jedoch einen Stern mehr. Warum, hat der EU-Rat bislang nicht erklärt.

 

Die Zahl der Streifen auf der Flagge – ein Symbol für die britischen Kolonien – stimmte immerhin: 13 waren es. Auch die EU-Flagge war mit ihren zwölf goldenen Sternen makellos.

Vor dem Brüsseler Spitzentreffen hatte der EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker dem US-Vizepräsidenten Pence seine Verbundenheit erklärte, weil dieser auf seiner ersten Auslandsreise im neuen Amt die Europäische Union besuchte.

Quelle: Sputnik vom 21.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Die haben einfach Europa dazugezählt und damit amtlich gemacht, dass es ein amerikanischer Bundesstaat ist.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Der eine Stern mehr wurde extra für die heilig gesprochene Bunzlerin aufgelegt.