Spek­ta­ku­lä­re Wende im Pro­zess um das ab­ge­fa­ckel­te Flücht­lings­heim an der Düs­sel­dor­fer Messe!

 

Posted on März 2, 2017 von indexexpurgatorius

Die große Straf­kam­mer unter der Vor­sit­zen­den Rich­te­rin Wier­um hat beide Haft­be­feh­le gegen die An­ge­klag­ten Adel Z. (27) aus Al­ge­ri­en und Mo­ha­med B. (27) aus Ma­rok­ko „man­gels drin­gen­dem Tat­ver­dachtauf­ge­ho­ben.

Die bei­den konten das Ge­richts­ge­bäu­de als freie Män­ner ver­las­sen. Der Pro­zess wird am 2. März fort­ge­setzt. Wahr­schein­lich gibt es dann ein Ur­teil – Frei­spruch!

Den Nord­afri­ka­nern wurde in der An­kla­ge schwe­re Brand­stif­tung vor­ge­wor­fen. Adel Z., so der Vor­wurf, solle in der Flücht­lings­un­ter­kunft eine Ma­trat­ze an­ge­zün­det haben, Mo­ha­med B. solle mehr­fach zum Nie­der­bren­nen der Halle auf­ge­for­dert haben.
Bei dem In­fer­no ent­stand ein Sach­scha­den von zehn Mil­lio­nen Euro, den An­ge­klag­ten droh­ten bis zu 15 Jahre Haft. Doch die Be­weis­auf­nah­me im Pro­zess, der am 16. Ja­nu­ar be­gann, weck­te zu­neh­mend Zwei­fel an der Tä­ter­schaft der An­ge­klag­ten.

Zeu­gen­aus­sa­gen wäh­rend der sie­ben Ver­hand­lungs­ta­ge fie­len ganz an­ders aus, als sie bei der Po­li­zei pro­to­kol­liert wur­den. Eine mög­li­che Ur­sa­che – Über­set­zungs­feh­ler.

So sagte jetzt ein „Zim­mer­ge­nos­se“ von Adel Z. aus. Dem­nach war der An­ge­klag­te just zur Tat­zeit mit ihm zu­sam­men – damit würde er als Brand­stif­ter aus­schei­den. Ge­richt, Staats­an­walt­schaft und Ver­tei­di­ger nah­men diese Aus­sa­ge zum An­lass für ein so ­ge­nann­tes „Rechts­ge­spräch“ hin­ter ver­schlos­se­nen Türen.

Er­geb­nis: Die Haft­be­feh­le wur­den auf­ge­ho­ben.

Quelle: indexexpurgatorius.wordpress.com vom 02.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wie immer ist unsere Justiz zu doof solche Dreckskerle zu verklagen. Wenn es ein Deutscher gemacht hätte wäre man sicherlich anders mit dem ganzen umgegangen.
So darf mal wieder der Steuerzahler den Schaden den dieses Gesindel angerichtet hat bezahlen.
Wer glaubt denn denen was sie aussagen????

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Espassieren schrääääckliche Dinge-einen Engel verhaftet-und Blöd wusste von nichts!
Das kann zu diplomatischen fehlverhalten führen! Wenn Gott Mammon nicht das Füllhorn reichlich ausschüttet!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ihr seht das vollkommen falsch ! Für diese Brandstifter und Lügner wird KEINER Lösegeld an die Bundesnazis zahlen. Demzufolge müssen die auch nicht in den Knast, denn dieses Hotel ist mit den Invasoren bereits überbelegt.