Französische Farmer wollen Le Pen bei Wahl unterstützen – trotz ihrer Frexit-Haltung

Die Chefin des französischen Front National, Marine Le Pen© AFP 2016/ Charly Triballeau

 

Die französische Präsidentschaftskandidatin und Chefin der rechten „Front National“, Marine Le Pen, wird laut jüngsten Umfragen von 35 Prozent der Beschäftigten in der Landwirtschaft unterstützt, während ihre Rivalen François Fillon und Emmanuel Macron die Sympathien von jeweils etwa 20 Prozent der Befragten genießen.

Wie das US-Magazin „Politico“ schreibt, ist es verwunderlich, dass sich gerade die Landwirte auf die Seite von Le Pen gestellt haben, die sich für den Austritt aus der EU ausgesprochen hatte. Der französische Agrarsektor spielt nämlich in der Wirtschaft der Union eine gewaltige Rolle.Laut dem Weinhersteller Daniel Seguinot hat er in den vergangenen 30 Jahren die Produktion erstklassiger Weine in der Region Chablis gerade dank einer engen EU-Integration erweitern und den Weinexport erhöhen können.

Es sei paradox, so die Zeitung, dass der Unternehmer vorhabe, bei den für das Frühjahr angesetzten Präsidentschaftswahl für Marine Le Pen zu stimmen, die er als beste Alternative zum Ex-Minister François Fillon und zum unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron betrachtet.„Ich glaube, unsere politische Klasse macht uns zum Gespött … Es wird Zeit, dass wir den Wächter wechseln“, so der Unternehmer.

Wie zuvor berichtete wurde, hat das EU-Parlament die Immunität der französischen Präsidentschaftskandidatin aufgehoben. Die parlamentarische Immunität hatte die 48-Jährige bislang vor Strafverfolgung geschützt.

Quelle: Sputnik vom 04.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die bekommen ihre Agrarprodukte auch ohne die EU verkauft. Franzosen wählt dieses mal richtig und nicht wieder so eine Schlafmütze ohne Rückgrat.