Nordkorea – Vier neue Raketentests

Ein Passant sieht am 06.03.2016 in Seoul, Südkorea, in einem Fernseher im Bahnhof von Seoul eine News-Sendung über den Start von ballistischen Rakete in Nordkorea.  (dpa / picture-alliance / Lee Jin-Man)
Nordkorea feuert ballistische Raketen ab (dpa / picture-alliance / Lee Jin-Man)

Nordkorea hat vier weitere Raketentests durchgeführt.

Der japanische Ministerpräsident Abe erklärte in Tokio, drei der Raketen seien nur etwa 300 Kilometer von der japanischen Küste entfernt im Meer gelandet. Er sprach von einer ernsthaften Bedrohung für sein Land und einem klaren Verstoß gegen Resolutionen des UNO-Sicherheitsrats. Die südkoreanische Regierung berichtete, die Raketen seien etwa 1.000 Kilometer weit geflogen. Ministerpräsident Hwang berief den Nationalen Sicherheitsrat ein. Auch das amerikanische Militär bestätigte die Tests. Die Raketen hätten aber keine Gefahr für die USA dargestellt, hieß es in Washington.

Die Starts sind möglicherweise eine Reaktion auf das jährliche gemeinsame Militärmanöver Südkoreas mit den USA, das am Mittwoch begonnen hatte und von Pjöngjang scharf kritisiert wird. Nordkorea hatte erst im vergangenen Monat einen Raketentest durchgeführt. Im vergangenen Jahr waren es zwanzig Raketen- sowie zwei Atomtests.

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]