UNO: IS dringt in Afghanistan ein

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

UNO: IS dringt in Afghanistan ein

Kabul (IRIB) – Die Terrorgruppe IS ist nach der Eroberung großer Teile Syriens und Iraks, sowie Aktivitäten in Libyen und der Sinai-Halbinsel nun auch in Afghanistan eingedrungen.

Laut dem TV Sender al-Arabia am Samstag gab die UNO bekannt, dass dies auf eine klare Herausforderung gegenüber der Taliban hinweise.

Dem IS ist es gelungen, nach dem Tod des Talibanführers Mullah Mohammed Omar, der zwei Jahre verborgen wurde, einige Taliban-Mitglieder zu sich zu ziehen.

Laut einem UNO-Bericht wird der IS von 10 Prozent der Taliban unterstützt. Des Weiteren bilden viele Taliban-Mitglieder, die aus dem Irak und Syrien nach Afghanistan gekommen sind den Kern des IS in Afghanistan.


Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 26.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments