„Hintern versohlen“: Duterte will Kritiker seines Anti-Drogen-Kampfes bestrafen

Philippinischer Präsident Rodrigo Duterte

© REUTERS/ Lean Daval Jr

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte will seinen eigenen Worten zufolge jenen den „Hintern versohlen“, die den jetzigen Anti-Drogen-Krieg auf den Philippinen kritisieren.

„Kommen Sie hierher – und wir werden mit Ihnen reden, weil ich Ihnen den Hintern versohlen will“, zitiert RT Duterte.

Im Januar hatte Duterte seine Bereitschaft bekundet, den Kriegszustand auf den Philippinen zu verhängen, sollte sich die Drogensituation weiter zuspitzen. Zudem wolle er die Armee im Anti-Drogen-Kampf einsetzen.

Duterte, der im Juli 2016 das höchste Staatsamt übernommen hatte, ist für seine harten Methoden bei der Bekämpfung des Drogenhandels auf den Philippinen bekannt. Eigenen Äußerungen zufolge hatte er als Bürgermeister der Stadt Davao selbst Personen getötet, die solcher Verbrechen verdächtigt waren.Der philippinische Präsident ist außerdem für seine schroffen Äußerungen gegenüber westlichen Politikern bekannt. Zum Beispiel nannte er den Uno-Hochkommissar für Menschenrechte, Zeid Ra’ad Al Hussein, einen „Idioten“ und schickte Barack Obama zum Teufel.

Quelle: Sputnik vom 02.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments