Serbien – Demonstration gegen neu gewählten Präsidenten Vucic

Menschen haben sich vor dem Parlament in Belgrad versammelt und protestieren gegen Ministerpräsident Vucic. (ANDREJ ISAKOVIC / AFP)
Protest gegen den serbischen Regierungschef Vucic vor dem Parlament in Belgrad. (ANDREJ ISAKOVIC / AFP)

In Serbien sind am dritten Tag in Folge erneut tausende Menschen auf die Straßen gegangen, um gegen Regierungschef Vucic zu demonstrieren.

Dabei wurden erstmals politische Forderungen gestellt. Studenten der Universitäten in Belgrad und Novi Sad warfen Vucic Manipulation bei der Präsidentenwahl vor. Deshalb müssten der zum Staatschef gewählte Ministerpräsident sowie führende Politiker zurücktreten. Weiter hieß es, der 47-jährige halte die gesamte Macht des Landes in seinen Händen und dominiere das Parlament, die Justiz und die Medien nach Belieben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Überall das gleiche. Das Wahlvolk wird verarscht.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Soros Jünger spielen da voll mit. Von wegen souverän, wer dieses Lügenmärchen immer noch glaubt muss bereits verwest sein.