Angeblicher Giftgasangriff: Moskau legt Fakten auf den Tisch – und bekräftigt Unterstützung für Assad

05. April 2017
Angeblicher Giftgasangriff: Moskau legt Fakten auf den Tisch – und bekräftigt Unterstützung für Assad

Moskau. Vor dem Hintergrund des angeblichen Giftgaseinsatzes in Syrien – der Westen macht dafür unisono die syrische Regierung verantwortlich, ohne einen Beweise dafür präsentieren zu können – ist auch Rußland als Verbündeter der Assad-Regierung wieder ins Visier geraten. Nur Moskau könne Assad „stoppen“, unkten diverse westliche Medien und Politiker.

Moskau hat angesichts solcher Stimmen prompt klargestellt, daß an der militärischen Unterstützung der syrischen Regierung nicht gerüttelt wird. Vielmehr bekräftigte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Mittwoch, Rußland und seine Streitkräfte würden auch weiterhin die „Anti-Terroroperation“ der syrischen Armee zur Befreiung des Landes unterstützen.

Was den vermeintlichen Giftgasangriff angeht, konnte Moskau in diesem Zusammenhang jetzt Fakten auf den Tisch legen: wie das russische Verteidigungsministerium mitteilt, habe die syrische Luftwaffe beim Angriff auf die Stadt Chan Scheichun im Nordwesten Syriens ein von Rebellen genutztes Lager mit Giftstoffen getroffen. Das gehe aus Daten der russischen Luftraumkontrolle hervor. In dem Lager habe sich eine „Werkstatt zum Bau von Bomben“ befunden. Dort seien Giftstoffe gelagert worden. Der mutmaßliche Giftgas-Angriff forderte nach Angaben verschiedener Stelle mindestens 72 Todesopfer, darunter 20 Kinder. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 05.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Assad hat unter Aufsicht der USA und Nato 2012 seine Giftgasbestände übergeben und vernichten lassen. Das wurde mit Spezial Schiffen auf dem Mittelmeer gemacht. In einem vier Jahre von den Sozialisten besetzten Gebiet, werden jetzt Chemiewaffen von Assad gefunden oder eingesetzt??? Das noch in einer Stadt, wo keiner weiß wo das Zeug hin zieht!!! Wir hatten Befehl, solche Leichen nicht an zu fassen! Was da durch Bewegung der Leiche noch aus der Lunge an Gas kommt, reicht um sich selbst zu vergiften!
Hier sollte mit der Erfindung der Lüge Tramp in den Krieg gezogen werden! Für jeden US Präsident wurde spätestens nach sechs Monaten Amtszeit ein Krieg angezettelt! Sonst tut sich ja nichts in der US Wirtschaft!!! DIE kaufen alles beim Chinesen!!!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das will leider keiner hören. Assad und Putin sind immer die bösen. Dabei gibts genügend „Rebellen“ die gar keinen Frieden in diesem Land wollen.

Und Trump wird hoffentlich nicht so blöd sein sich in den Krieg hineinziehen zu lassen. Aber ich befürchte fast dass er es ist. Der dunkle Staat hat in Anerika schon längst wieder das Zepter übernommen und Trump zur Marionette gemacht. Sonst würden ihm nicht ständig seine Leute madig gemacht und entmachtet. Bisher konnte er keines seiner Wahlversprechen einlösen. Wo bleiben die Verhaftungen der ganzen Pädophilen????

ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Nur Dummköpfe glauben noch an den unschuldigen Westen. Nach wie vor soll in Syrien
durch den Sturz von Assad ein politischer Wechsel durchgeführt werden.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Deren Lügen sind so was von durchschaubar. Selbst das Personal fägt an, den Durchblick zu üben.