Poroschenko sieht keinen Bürgerkrieg im Donbass

auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko ist der Ansicht, dass es in seinem Land keinen Bürgerkrieg gibt. Das sei kein Bürgerkrieg, das sei kein innerer Konflikt. Das sei eine Okkupation, erklärte er am Dienstag in New York in der 70. UN-Vollversammlung.

„Russland hat auf der Krim und im Donbass Territorien der Ukraine mit einer Gesamtfläche von rund 44.000 Quadratkilometer besetzt. Millionen Ukrainer müssen in Okkupation leben“, sagte Poroschenko. Moskau habe ein neues leichtsinniges Spiel begonnen, diesmal in der ukrainischen Region Donbass. „Ohne Zweifel handelt es sich um einen aggressiven Krieg gegen mein Land, gegen die Ukraine.“

Quelle: Sputnik vom 29.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments