Moskau nennt Bedingung für Normalisierung russisch-amerikanischer Beziehungen

Flaggen Russlands und der USA

© Fotolia/ KLimAx Foto

Zur Normalisierung der Beziehungen zwischen Russland und den USA muss „eine ganze Reihe von Reizfaktoren“ ausgeräumt werden, die die Administration von Ex-Präsident Barack Obama geschaffen hat, hieß es im russischen Außenamt nach einem Treffen des russischen Vizeaußenministers Sergej Rjabkow mit seinem US-Amtskollegen Thomas Shannon.

Laut der Mitteilung, die auf der Facebook-Seite des russischen Außenministeriums erschien, hat die Obama-Administration „in Verletzung des Völkerrechts sogar eine faktische Enteignung von Objekten der diplomatischen Vertretungen Russlands in den USA vorgenommen, die unser Staatsvermögen sind und Immunität haben“.Rjabkow und Shannon hätten bei ihrem Treffen am Montag in New York „einen großen Kreis von Fragen“ erörtert, die die Beziehungen der USA und Russlands betreffen, hieß es. Die US-Seite habe außerdem das Thema der strategischen Stabilität und der Möglichkeit zur Wiederaufnahme des regelmäßigen Dialoges zu dieser Problematik angesprochen.

Wie Rjabkow äußerte, hat er bei den Verhandlungen mit Shannon „besonders schwierige, eingewurzelte und schwer regelungsfähige Probleme“ der russisch-amerikanischen Beziehungen behandelt. Rjabkow  sagte außerdem, sein Treffen mit dem US-Vizeaußenminister sei ein Schritt auf dem Weg zur Umsetzung der Vereinbarung zwischen den Außenministern Russlands und der USA, Sergej Lawrow und Rex Tillerson, über die Bildung einer Arbeitsgruppe gewesen.Dabei seien noch keine Fortschritte in den Beziehungen zwischen Washington und Moskau gesichert, so Rjabkow. Die Hauptsache sei, dass Moskau und Washington „nicht beim Erreichten stehen bleiben wollen“.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow wird vom 9. bis 11. Mai zu einem Arbeitsbesuch in den USA weilen. Das ist seine erste Visite seit dem Amtsantritt der neuen Administration unter Präsident Donald Trump.

Quelle: Sputnik vom 09.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karlchen
6 Jahre zuvor

Am 8. und 9. Mai 1945 hat die Wehrmacht kapituliert und nicht das Deutsche Reich, denn dazu wäre die Unterschrift vom Adolf Hitler-Nachfolger Karl Dönitz notwendig gewesen. Der hat die Kapitulationsurkunde nicht unterschrieben. Heute gelten die Menschenrechte, Resolution 217 und wir lesen im Artikel 2: „Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.“

Desweiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

Artikel 3:
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
Artikel 5:
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.
Artikel 7:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz.
Artikel 12:
Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und Rufes ausgesetzt werden.
Artikel 20:
Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.
Artikel 22:
Jeder hat als Mitglied der Gesellschaft das Recht auf soziale Sicherheit.
Artikel 25:
Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztliche Versorgung und notwendige soziale Leistungen.
Artikel 28:
Jeder hat Anspruch auf eine soziale und internationale Ordnung, in der die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können.

Aus Artikel 2 geht hervor, dass Jeder diese Rechte besitzt. Aus keinem einzigen dieser Artikel geht hervor, dass man in der „Bundesrepublik Deutschland“ wohnen muss, um diese Rechte in Anspruch nehmen zu können. Warum wissen das aber nur wenige Menschen im besetzten Deutschland? Auskunft erteilt immer gern Donald Trump, 725 Fifth Avenue in USA-10022 New York. https://www.facebook.com/groups/Euronachricht kann Probleme der Welt beseitigen, wenn ALLE mitmachen. Herzlich willkommen!