Comey-Entlassung: Proteste vor dem Weißen Haus

James Comey während einer Anhörung in Washington.  (imago stock&people)
James Comey (imago stock&people)

In Washington haben mehrere hundert Menschen vor dem Weißen Haus gegen die Entlassung von FBI-Chef Comey demonstriert.

Sie prangerten den Führungsstil von US-Präsident Trump als autoritär an. Dieser hatte Comey überraschend von seinen Aufgaben entbunden. Zur Begründung hieß es, Comey habe im Umgang mit der E-Mail-Affäre der Präsidentschaftskandidatin Clinton gegen Richtlinien verstoßen. Sowohl Demokraten als auch Republikaner vermuten, dass Comey wegen der Ermittlungen zu möglichen Kontakten des Trump-Wahlkampfteams mit Vertretern Russlands entlassen wurde.

In einem Brief nahm Comey Stellung zum Vorgehen Trumps. Darin heißt es, ein Präsident könne einen FBI-Direktor aus beliebigem Grund oder auch ohne jeden Grund feuern. Er wolle keine Zeit damit verbringen, über die Entscheidung oder die Art, wie sie ausgeführt worden sei, nachzudenken.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Trump wird schon wissen warum er den Kerl entlassen hat. Der war doch auch Chef zu Obamas Zeiten. Also den würde ich auch nicht behalten.

trackback

[…] „Comey Entlassung  Proteste vor dem Weißen Haus“ http://staseve.eu/?p=31817 […]