Brandenburg: Bombensprengung in Werder – Vorbereitungen laufen

Kemnitz, Sperrkreis, Kleingarten, Gestüt, Fundort, A10, Eisenbahnstrecke, Sprengung, Evakuierung
dpa/Julian Stähle – Mehrere entschärfte Fliegerbomben liegen im Potsdamer Wildpark.
Donnerstag, 11.05.2017, 08:45

Die Vorbereitungen zur kontrollierten Sprengung zweier Weltkriegsbomben im Ortsteil Kemnitz von Werder (Potsdam-Mittelmark) sind planmäßig angelaufen.

Seit Donnerstag 8.00 Uhr ist der Sperrkreis von rund einem Kilometer um den Fundort wirksam. Ein Sprecher der Stadt Werder sagte, bei der Evakuierung habe es keine Komplikationen gegeben. Betroffen sind unter anderem eine Kleingartenanlage, ein Gestüt und ein Teil des Kemnitzer Gewerbegebietes. Auch die Autobahn 10 und die Eisenbahnstrecke RE1 sollten zeitweise voll gesperrt. Die beiden Fliegerbomben deutscher Herkunft wurden nahe eines früheren Fliegerhorsts der Wehrmacht gefunden. Sie sind nicht mehr transportfähig.

Quelle: Focus-online vom 11.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments