Großbritannien: Doch noch keine Einigung über Minderheitsregierung

Die DUP-Vorsitzende Arlene Foster und die britische Premierministerin Theresa May stehen nebeneinander und lächeln. (AFP / Paul Faith)
Die DUP-Vorsitzende #Arlene Foster und die britische Premierministerin #Theresa May (Archivbild) (AFP / Paul Faith)

T-Shirt Motiv Tango Schoko Gestalte Dein Shirt im Shop (Bildklick)

Die britischen #Tories haben sich entgegen vorherigen Meldungen noch nicht mit der Partei der nordirischen Unionisten über die Unterstützung einer konservativen Minderheitsregierung verständigt.

Ein Kabinettssprecher sagte heute früh in London, die Gespräche zwischen beiden Seiten dauerten noch an. Die Unionisten-Partei #DUP erklärte, die Verhandlungen seien bislang positiv verlaufen.

Ein Sprecher der Premierministerin hatte zuvor gesagt, die DUP habe der Duldung einer Tory-Minderheitsregierung zugestimmt. Die Konservativen hatten bei der Parlamentswahl am Donnerstag die absolute Mehrheit im #Unterhaus verloren.

Der britische Außenminister Johnson stellte sich ungeachtet des schlechten Wahlergebnisses hinter die Premierministerin. Er unterstütze May, schrieb er in einer Twitter-Nachricht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments