Frankreich: Zum ersten Mal stellt sich Macrons Partei dem Wählervotum

Menschen in Paris gehen an Wahlplakaten zur Parlamentswahl in Frankreich vorbei. (AFP / CHRISTOPHE ARCHAMBAULT)
Menschen in Paris gehen an Wahlplakaten zur #Parlamentswahl in #Frankreich vorbei. (AFP / CHRISTOPHE ARCHAMBAULT)

Die Franzosen können einen Monat nach der Präsidentschaftswahl heute über die künftige Zusammensetzung der Nationalversammlung entscheiden.

Die Kandidaten in den 577 Wahlkreisen benötigen eine absolute Mehrheit. In der zweiten Runde eine Woche später reicht die relative Mehrheit. Als Favorit gilt die erstmals antretende Partei Macrons „#La République en marche“. Den Umfragen zufolge könnte der rechtsextreme #Front National in der #Nationalversammlung auf mehr Sitze kommen, während die #Konservativen und die noch regierenden #Sozialisten von Amtsvorgänger Hollande unter Druck stehen.

Wegen der Zeitverschiebung waren die Bürger in den französischen Überseegebieten bereits gestern zum ersten Wahlgang aufgerufen. In Frankreich sind die Wahllokale bis 18 Uhr geöffnet, in großen Städten zwei Stunden länger.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments