150 Randalierer attackieren Polizei in Magdeburg (Nationalitätenangabe fehlt)

Blaulicht Börde/Magdeburg

+++ #Ausschreitungen #Hasselbachplatz +++

#Magdeburg. In der heutigen Nacht, 24.06., kam es in der Landeshauptstadt zu massiven und gezielten Übergriffen auf Polizeibeamte.

Das #Polizeirevier Magdeburg ist mit Unterstützung des Zentralen Einsatzdienstes und der #Bereitschaftspolizei seit Wochen verstärkt im Bereich des Hasselbachplatzes präsent, um immer wiederkehrende Ruhestörungen und Straftaten zu verhindern.

In der heutigen Nacht, ab ca. 2 Uhr, eskalierte die Situation, nachdem es im Vorfeld wiederholt zu #Körperverletzungsdelikten, #Sachbeschädigungen und Flaschenwürfen auf Polizeifahrzeuge gekommen war. Beamte die vor Ort eine Anzeige aufnehmen wollten, wurden von zahlreichen „Schaulustigen“ angepöbelt, bedroht und beleidigt. Weitere Unterstützungskräfte wurden mit Flaschen und Steinen beworfen. Dabei verletzte sich mindestens ein Beamter schwer (Platzwunde am Kopf). Weitere 14 Beamte wurden von Flaschen und/oder Steinen getroffen und sind leicht verletzt.

Nachdem alarmierte Beamte der umliegenden Reviere mit zum Teil enormen Anfahrtswegen, der #Bundespolizei und Einheiten der Bereitschaftspolizei aus Magdeburg und Halle eingetroffen waren, gelang es die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Nach ersten Schätzungen waren etwa 150 zum Teil erheblich alkoholisierte und aggressive jungen Menschen an den Tumulten beteiligt. Bis in die Morgenstunden kam es wiederholt zu #Körperverletzungen untereinander und Übergriffen auf Polizeibeamte.

 

      Spreadshirt Shop idee09

Sieben Personen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen. Die Dokumentation der Sachbeschädigungen dauert an. Erste Anwohner meldeten beschädigte Fahrzeuge. Darüber hinaus wurden Pflastersteine und Verkehrsschilder herausgerissen, Baustellenmaterial, Blumenkübel und Mülltonnen umhergeworfen.

Insgesamt waren 110 Polizeibeamte im Einsatz. Strafverfahren wegen schweren #Landfriedensbruchs, #gefährlicher Körperverletzung, #Widerstands, #Sachbeschädigung und #Beleidigung wurden eingeleitet.

Foto: Polizei

Quelle: Facebook – Magdeburger Polizei vom 24.06.2017 (Überschrift wurde geändert Redaktion staseve)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Astrid
Astrid
6 Jahre zuvor

Mittlerweile muß Bayerns Innenminister Herrmann doch eingesehen haben, daß er Blödsinn in Sachen Reichsbürger von sich gegeben hat. (Sehen Sie vom Verfassungsschutz doch auch so, oder nicht?)

Reichsbürger gefährden durch ihre sachlich korrekte Beweisführung den Fortbestand der „BRD sei ein Staat“ Lüge.

Nun, es wird wohl noch etwas dauern, bis die Migranten die ersten Eliten ans Leder gehen, aber so wird es enden.
Die ersten Verfassungsschützer und Bundespolizisten haben längst private Fluchtpläne ausgearbeitet und werden sich rechtzeitig aus dem Schmelztiegel der Nationen absetzen…

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Astrid

Mach Dir keine Sorgen ! Diese Klientel kann sich nirgendwohin absetzen !

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Ratten finden immer ein Schlupfloch. Leider.
Bald sind unsere Städte in Schutt und Asche, nur dann fürlen sich Schulz seine Goldscheiße(stückchen) richtig wohl.
Ratten raus aus diesem Land.