Erster Antrag auf Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Washington (orf/ParsToday)- #Amerikas Präsident Trump gerät nun auch im Kongress unter Druck: Der demokratische Abgeordnete #Brad Sherman hat gestern ein „Impeachment“-Verfahren beantragt.

Er begründete seinen Verstoß mit Trumps Verwicklungen in die #Russland-Affäre und der Entlassung von FBI-Direktor James Comey.

„Die jüngsten Enthüllungen von Donald Trump junior deuten darauf hin, dass Trumps Wahlkampfteam begierig darauf war, Hilfe von Russland zu erhalten“, erklärte Sherman.

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Zuletzt geriet der älteste Präsidentensohn ins Visier der Aufmerksamkeit.  Er soll während des Wahlkampfs eine russische Anwältin getroffen und sich dabei belastendes Material über Trumps Konkurrentin Hillary Clinton erhofft haben.

Um ein solches Verfahren durchzusetzen, müsste der Antrag eine einfache Mehrheit im #Repräsentantenhaus erhalten.

Derzeit sieht es nicht danach aus. Es besteht allerdings durchaus die Möglichkeit, dass eine Mehrheit entsteht, falls mehr  belastbares Meterial über derzeit im Raum stehende Vorwürfe gegen Trump und seinen Umkreis in die Öffentlichkeit gelangen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 13.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Sie graben, die Linken Brüder.
Nur zu.
Eure Heilsgöttin wird dankbar sein und einen Krieg gegen Russland auf eurem Buckel ausüben.