Verfassungsschutz: Linksextreme Gewaltzunahme: Morde an Gegnern nicht undenkbar

Hamburg - bald auch in Berlin?

© Sputnik/ Alexei Witwitskij

Die #Gewaltbereitschaft #linker Extremisten in der deutschen Hauptstadt ist gestiegen, berichtet die Berliner Zeitung unter Berufung auf den #Verfassungsschutzbericht 2016, der am Dienstag von #Innensenator Andreas Geisel vorgelegt wurde.

Im Vergleich zu den vorigen Jahren habe sich die Tonlage gegen Polizei und politische Gegner erhöht. Die Lage erinnere sogar an Zeiten, als die „Rote Armee-Fraktion“ (RAF) in #Deutschland agierte, heißt es in dem Bericht.

Die „Hemmschwelle gegenüber Leib und Leben“ sei gesunken. Der Schritt zur gezielten Tötung von politischen Gegnern erscheint „nicht mehr völlig undenkbar“, heißt es weiter.

„Aufrufe zur Tötung politischer Gegner werden in höherer Frequenz und mit einer unmissverständlicheren Diktion veröffentlicht.“

Die Zahl gewaltbereiter #Linksextremisten in Berlin sei von 940 auf 970 gestiegen.

„Kennzeichnend für 2016 ist eine Gewaltspirale, die nicht nur zu einer Vielzahl erheblicher Straf- und Gewalttaten führte, sondern auch zu einer drastisch verstärkten Tonlage – bis zu offenen Mordaufrufen an Politikern und Polizisten“, sagte der Innensenator.  Berlin sei in Sachen Extremismus eine Art Brennglas, fügte er hinzu.

Parallel dazu sei des Weiteren auch die Zahl der radikalislamischen #Salafisten in Berlin weiter gestiegen. Aktuell gehe man von 880 Salafisten aus, von denen 410 gewaltbereit seien.

Quelle: Sputnik vom 18.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Staatsschutz. Bitte nichts unternehmen. Ihr braucht die Verbrecher noch für eure Untaten.
Schön wegsehen.
Wer stoppt diese Bande? WER will die stoppen?
Kein Regierungsverbrecher in diesem Land wird die aufhalten. Dienen die doch dem RECHT auf Hass gegen andersdenkende Menschen.
Was ist ein Menschenleben noch wert? WAS?

Astrid
Astrid
6 Jahre zuvor

Es ist doch nur noch völlig als bescheuert zu bezeichnen, wenn dieser Bayern Minister Joachim Herrmann eine 3. Runde gegen gut recherchierende Kritiker eingeläutet hatte und seine SEK Truppen zum Lüften mal wieder aus den vermufften Stuben trieb.

(…)Waffen wurden zwar nicht gefunden, bla bla bla, aber Beweismaterial über falsche Urkunden..bla bla bla

Man möge Herrman bitte beiseite nehmen und ihn mit fundamentalen Basiswissen über das Wesen der Nichtstaatlichkeit versorgen, es fehlt ihm offensichtlich.
Und immer wieder reitet dieser Mensch auf dem VÖLLIG INTRANSPARENTEN Vorfall in Georgensgmünd rum. Was hier wirklich geschah, wird wohl für 120 Jahre unter Verschluß gehalten werden müssen…
Man kann es nicht mehr hören, der Mann nervt nur noch intelligente Mitmenschen!

Astrid
Astrid
6 Jahre zuvor

In der Nazi Zeit wurden Bücher über Wissen verbrannt, Herrmann läßt 2017 Festplatten von NGO-Kritikern aus Privatwohnungen entfernen…
Finde den Fehler !