Saudi-Arabien bewaffnet syrische Rebellen

auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe

image

Offizielle saudi-arabische Berichte haben offenbart, dass das sunnitische Reich syrischen Rebellen eine neue Ladung von einer der wirksamsten Waffen für den Kampf gegen das Assad-Regime in dieser Woche geliefert hat. BBC-Korrespondent Frank Gardner hatte getwittert, dass ein Saudi offiziell die Lieferung von 500 TOW Panzerabwehrraketen an die Freie Syrische Armee (FSA) bestätigt hat.

Die Lieferung der TOW-Raketen, die ebenfalls von der CIA zur Verfügung gestellt werden, haben die Fähigkeiten der FSA gegen die syrische Regierung erhöht. Diese werden es ihnen ermöglichen, besser gegen Assads jüngsten militärischen Fortschritte zu kämpfen.

„Fünfhundert ist keine belanglose Nummer,“ so Jeffrey White, ein Verteidigungsexperte am „Washington Institute“ gegenüber Business Insider. „Ich glaube nicht, dass es ein revolutionäres Ereignis sein wird, aber es wird die Fluktuation der Rüstung der syrischen Regierung erhöhen und es schwieriger für das Regime offensive Operationen durchzuführen.“

TOW steht für Tube Launched Optically Tracked Wire Command-link Guided Missile und bezeichnet einen rohrgestarteten, optisch verfolgten, drahtgelenkten Flugkörper, eine amerikanische Panzerabwehrlenkwaffe. Der Systemindex der amerikanischen Streitkräfte lautet BGM-71.

Am Donnerstag hatte die FSA und andere verbundene Rebelleneinheiten ein „Tank-Massaker“ durchgeführt, nachdem die syrische Regierung eine grosse Offensive im Norden der Provinz Hama startete, um sie zurückzuerobern.

Laut Angaben der dubiosen „syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, waren die Rebellen mit “ made in USA“ TOW-Raketen und anderen Lenkraketen bewaffnet und zerstörten über 15 gepanzerte Fahrzeuge, normale Fahrzeuge und Panzer.“

Quelle: schweizmagazin.ch vom 10.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments