Russlands Verteidigungsminister lobt Erfolge der syrischen Armee


Anzuege.de

Die Lage in Syrien (Symbolbild)

© Sputnik/ Michail Woskressenskij

Die syrischen Regierungstruppen haben mit der Unterstützung der russischen Luftstreitkräfte große Territorien in #Syrien von den #Terroristen befreit. Das sagte der russische Verteidigungsminister Sergej #Schoigu am Samstag in einem Interview für den russischen TV-Sender „Rossija 1“.

„Die #syrische Armee hat große Erfolge erzielt. In den vergangenen zwei Monaten wurde ein flächenmäßig größeres Territorium befreit als es unter der Kontrolle der syrischen Regierung zum Zeitpunkt des Anfanges des Einsatzes der russischen Luftstreitkräfte existiert hatte – tatsächlich haben wir es um das zweieinhalb-Fache vergrößert. Unter ‚wir‘ meine ich die syrische Armee mit unserer Unterstützung“, betonte Schoigu.

Er fügte hinzu, der Kampf gegen die Terroristen werde fortgesetzt. „Heute können wir davon sprechen, dass alle auf den Kampf gegen den #IS (Terrormiliz#Daesh, auch „#Islamischer Staat“) ausgerichtet und eingespielt sind“, so der russische Verteidigungsminister.

Zuvor hatten die Medien berichtet, eine syrische Fallschirmeinheit sei in der Nacht auf Samstag im IS-Hinterland an der Grenze zwischen den Provinzen Homs und Rakka gelandet und habe mehrere Siedlungen von den IS-Kämpfern befreit. In Syrien herrscht seit 2011 Krieg. Den Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad stehen von den USA unterstützte Rebellen, aber auch die islamistischen Terrormilizen Daesh, al-Nusra-Front und andere gegenüber. Die russische Luftwaffe unterstützt seit 2015 auf Bitte der Regierung in Damaskus die syrischen Regierungstruppen im Kampf gegen die Terroristen.


Höllberg

Quelle: Sputnik vom 12.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Russlands Verteidigungsminister lobt Erfolge der syrischen Armee

  1. Pingback: Russlands Verteidigungsminister lobt Erfolge der syrischen Armee | StaSeVe Aktuell

  2. Pingback: Dies & Das vom 13. August 2017. | freistaatpreussenblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.