NRW: Schwerer Raub in Schalke – Südländer sprüht Reizgas und raubt Handy

POLIZEI GELSENKIRCHEN

POL-GE:

Gelsenkirchen (ots) – Im Bereich der #Haltestelle „Musiktheater“ kam es am 13.08.2017, gegen 06:30 Uhr, zu einem schweren Raub.

Der 23-jährige Geschädigte aus Gelsenkirchen wartete im Haltestellenbereich auf seinen Bus, als er von einer männlichen Person nach der Uhrzeit gefragt wurde. Als der Geschädigte die Uhrzeit von seinem Handy ablesen wollte, sprühte ihm der Täter unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und entriss ihm das Handy.

Im Anschluss flüchtete der unbekannte Täter in Richtung #Kurt-Schumacher-Straße. Durch einen verständigten Rettungswagen wurde der leicht verletzte Geschädigte in die Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und leitete umgehend eine Fahndung ein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: er war etwa 20 – 25 Jahre alt und hatte ein südländisches Aussehen. Er hatte schwarze Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Baseballmütze, eine schwarze Hose und eine graue Jacke. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 – 8112 (Kriminalkommissariat 21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:
Püschel, PHK
#Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Leitstelle 
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: Presseportal.de vom 13.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Seht mal wie AKTIV doch die IM ERIKA-Gäste sind.
Erfreut euch an deren AKTIVITÄTEN1
Jammert nicht immer so rum.
Alles Goldstücke und überqualifiziertes Lumpenpack.
Was wollt ihr eigentlich.
Jetzt endlich! kommt in dieses Barbarenland die „Reichhalktige Kultur des Morgenlandes“ und keiner der hier schon länger hier lebenden will diese Kultur annehmen.
Wie undankbar ist das denn?
Es wird an der Zeit sein uns zu wehren.
In Heppenheim (Hessen) stehen große Moscheen und alle halten den Mund. Was will uns dieses verkommenen Politpack noch alles zumuten?
Das Pack nehmen und raus.
Kein Pass, keine Papiere RAUS mit diesen Verbrechern.
Die Gesetze müssen dringend geändert werden. Keine Gnade den Vernichtern unserer Kultur und unserem Land gegenüber.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wieder einer der eine Bereicherung erleben durfte. Weiter so. Vielleicht wachen dann noch welche auf und fangen endlich an sich zu wehren.