Kenia: Nach der Wahl-Annullierung plant Kenyatta Justizreform

Kenias Staatspräsident Uhuru Kenyatta (dpa / picture-alliance / Michael Kappeler)
Offenbar sicher, auch die Wiederholung der Wahl zu gewinnen: Kenias Staatspräsident #Kenyatta (Archivbild) (dpa / picture-alliance / Michael Kappeler)

Nach der Annullierung der #Präsidentenwahl in Kenia hat Amtsinhaber Kenyatta eine #Justizreform angekündigt.

Er werde bei der Neuwahl innerhalb von 60 Tagen zeigen, dass der Wille des Volkes nicht umgekehrt werden könne, sagte Kenyatta in Nairobi. Er rief dazu auf, die Entscheidung des Obersten Gerichts zu respektieren. Zugleich sprach er aber auch von Problemen des Justizsystems, die er nach der Wahl beheben wolle. Das #Oberste Gericht hatte die Abstimmung von Anfang August wegen Unregelmäßigkeiten und Rechtsverstößen für ungültig erklärt. Der unterlegene Oppositionsführer #Odinga hatte die Wahl angefochten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments