Nach Protesten: Österreichischer Bundeskanzler storniert Anti-Terror-Mauer

08. September 2017
Nach Protesten: Österreichischer Bundeskanzler storniert Anti-Terror-Mauer
NATIONAL

Wien. Nachdem die #Anti-Terror-Betonmauer am #Wiener Ballhausplatz zuletzt für viel öffentliche Empörung gesorgt hatte, zieht die österreichische Regierung nun offenbar die Notbremse – der Weiterbau des rund 1,5 Millionen Teuren Projekts wurde jetzt abgesagt.

Offenbar machte sich nun der österreichische Bundeskanzler #Kern selbst den Volkszorn zueigen und ließ nach Rücksprache mit Kanzleramtsminister Thomas Drozsda den Baustopp verhängen. Dieser erklärte laut Medienberichten: „Alleine die Idee einer Mauer im Regierungsviertel ist schon abzulehnen, die alles über eine Geisteshaltung sagt, die nicht die unsere ist.“ Man sei von den Arbeiten „überrascht” worden.

Kritik war unter anderem laut geworden, weil der Bau der 67 Meter langen und etwa 80 Zentimeter hohen Mauer just einen Monat vor den #Nationalratswahlen in der Öffentlichkeit einen unguten Eindruck machte. Offiziell vertreten die österreichischen Behörden den Standpunkt, daß bauliche Sicherheitsmaßnahmen für stark frequentierte Fußgängerzonen nicht notwendig seien und der Aufwand dafür zu groß sei. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 08.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Augenwischerei, die kommt trotzdem. Man sucht nur nach einer neuen Formulierung und dann kann gebaut werden.
Elendes Vasallenpack, verkaufen ihre Heimat für einige Salafistenziegen.