Wahlkampf: Schulz fordert Merkel schriftlich zu zweitem Fernsehduell auf

Journalisten beobachten das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.  (AFP / John MACDOUGALL)
Das TV-Duell vom 3. September wurde in ARD, ZDF, RTL und Sat.1 gezeigt (AFP / John MACDOUGALL)

staatslehre

SPD-Kanzlerkandidat #Schulz hat Bundeskanzlerin#Merkel schriftlich aufgefordert, sich einem weiteren Fernseh-Duell zu stellen.

Wichtige Fragen der Bürger seien in der ersten Debatte Anfang des Monats nicht beantwortet worden, sagte Schulz im ZDF. Auch Merkel selbst habe die Themenauswahl beklagt. Er habe ihr deshalb einen Brief geschrieben und sie aufgerufen, ein zweites Duell auszutragen. Er sei dazu jederzeit bereit, betonte Schulz.

Nach der Diskussion vom 3. September hatten viele Zuschauer kritisiert, dass die Moderatoren auf Themen wie #Bildung, #Digitalisierung, #Rente und #Pflege nicht oder nur am Rande eingingen. Im Mittelpunkt standen der Umgang mit Flüchtlingen und mit der Türkei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Wer gestern 12. 09. 17 den Schulz mit seinem gestellten und geimpften Publikum im ZDF durchgehend gesehen hat, der überlebt auch in Aleppo!
Es gibt scheinbar eine Steigerungen in dämlichen Fernsehsendungen!
Die Zeiteinheiten aus der DDR zum messen wie schnell der Fernseher ausgeschalten werden kann wurden wieder eingeführt!
Ein Schni ist ein zehntel Ulb.
Übersetzt: Ein Schnitzler ist ein zehntel Ulbricht!
Gestern: Ein Schu ist ein zehntel Merk!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Dieses ganze Gesülze ist doch nur Wahlkampfpropaganda zwecks Volksverdummung. Die sind sich doch unter der Decke einig, nach der Stimmabgabe gehen die Plünderungen weiter. Bekommen evtl. einen neuen Anstrich, mehr nicht.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die alte wird ihm was husten. Da kämen Themen auf den Tisch die sie nicht gebrauchen kann weil sie sonst am laufenden Band vor der Kamera lügen müsste.