Syrien: Türkei verkündet Offensive gegen Islamisten in Idlib

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan äußert sich im Präsidentenpalast in der türkischen Hauptstadt Ankara zur Situation in Syrien. (imago / Depo Photos)
Der türkische Präsident Erdogan hat den Beginn einer Großoffensive in der syrischen Provinz Idlib verkündet. (imago / Depo Photos)

Der türkische Präsident #Erdogan hat den Beginn einer militärischen Offensive in der syrischen Provinz #Idlib verkündet.

Ziel sei es, dschihadistische Kämpfer aus der Region zu vertreiben, sagte Erdogan in einer Rede vor Parteifreunden in der Westtürkei. Seine Regierung werde terroristische Aktivitäten an der Grenze mit #Syrien nicht dulden. Laut Erdogan wird der Großeinsatz zunächst von Kämpfern der #Freien Syrischen Armee geführt. Türkische Soldaten seien noch nicht in Idlib.


In der Provinz im Nordwesten Syriens ist unter anderem die Gruppe #Tahrir al-Sham aktiv. Sie gilt als eine der gefährlichsten neben der Terrormiliz IS.

Im September hatten sich die Türkei, der #Iran und #Russland auf die Einrichtung einer Deeskalationszone in Idlib verständigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments