Manhattan: Mutmaßlicher Anschlag mit Pickup-Truck – 8 Tote, mehrere Verletzte

Rettungswagen am 31.10.2017 bei einem Einsatz in New York. (pa/dpa/ap)
Rettungswagen bei einem Einsatz in #New York. (pa/dpa/ap)

Im New Yorker Stadtteil #Manhattan hat ein Mann mit einem Großfahrzeug mehrere Menschen überfahren. Nach jüngsten Angaben gab es mindestens acht Todesopfer und mehrere Verletzte. #Bürgermeister de Blasio sprach von einem „feigen #Terroranschlag“. US-Sender berichteten, der Mann habe „#Allahu Akbar“ – arabisch für „Gott ist groß“ – gerufen. Eine Polizeisprecher sagte dazu lediglich, die Äußerungen des Mannes stünden „im Einklang mit einem Terror-Anschlag“.

Laut Behörden wurde der Pick-Up-Truck zunächst auf einen viel befahrenen Radweg gesteuert und erfasste dort zahlreiche Menschen. Einige Straßenblocks weiter habe er einen Schulbus gerammt und sei dann zum Stehen gekommen. Als der Fahrer ausgestiegen sei, hätten Polizisten ein Luftgewehr sowie eine Paintball-Waffe bemerkt und den Mann angeschossen. Nach Angaben von Gouverneur Cuomo handelt es sich bei dem 29-Jährigen um einen Einzeltäter. Es gebe keine Hinweise auf eine weitere akute Bedrohung in der Millionenmetropole. Das Weiße Haus erklärte, #Präsident Trump sei über die Vorgänge informiert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments