Madrid: Spanisches Staatsgericht will Puigdemont anhören

Der ehemalige Regierungschef Katalonien, Carles Puigdemont, auf dem Weg zu seiner Pressekonferenz in Brüssel (31.10.2017). (AfP/ Nicolas Maeterlinck)
Carles Puigdemont in Brüssel (AfP/ Nicolas Maeterlinck)

Das #spanische Staatsgericht in Madrid hat den katalanischen Regionalpräsidenten #Puigdemont für heute zur Vernehmung vorgeladen.

Der von der Zentralregierung abgesetzte Politiker hält sich derzeit in #Belgien auf und kündigte an, nicht nach Madrid zu reisen. Puigdemont ist unter anderem angeklagt wegen Rebellion und Auflehnung gegen die Staatsgewalt. Sollte die spanische Justiz einen internationalen #Haftbefehl gegen Puigdemont erwirken, müsste die belgische Polizei den katalanischen Politiker festnehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]