Twitter löscht Profil des bekannten Buchautors Akif Pirinçci kommentarlos

Foto: Imago
Foto: Imago

(David Berger) Der #Zensurwahn, der bislang v.a. bei #Facebook zur Tagesordnung gehörte, hat nun auch #Twitter in aller Wucht erreicht. Immer öfter hört man von kompletten Profilsperrungen und Drohungen, die von der Twitter-Zensurstelle ausgehen. Fast die Hälfte der Twitter-Accounts, denen ich folge, sind für mich bereits unsichtbar gemacht. Ich bekomme dann die Nachricht: Dieser Tweet ist in #Deutschland nicht sichtbar.

Von David Berger

 

Ein neuer Höhepunkt dieses Zensurwahns: Heute wurde das Profil des bekannten Buchautors #Akif Pirinçci komplett, ohne Vorwarnung, ohne jegliche Angabe von Gründen gelöscht:

„Es gab überhaupt keine Nachricht an mich. Ich existiere bei Twitter einfach nicht mehr.“

– so der Schriftsteller mit türkischen Wurzeln im Gespräch mit Philosophia Perennis.

In den USA sind solche Sperrmaßnahmen bei Twitter – die zumeist auf Denunziationen bestimmter organisierter Cyber Dschihad-Gruppen basieren – schon länger an der Tagesordnung. So wurde im US-Wahlkampf eines der followerstärksten Twitterprofile überhaupt, das des bekannten Aktivisten Milo Yiannopoulos, komplett aufgelöst. Der damalige Mitarbeiter bei Breitbart-News hatte sich intensiv für Trump stark gemacht.

Außerdem hat Twitter ebenfalls jene verhängnisvolle Vereinbarung der Europäischen Kommission unterschrieben, die für die sozialen Netzwerke eine Paralleljustiz vorsieht, mit der den Mächtigen unangenehme Internetaktivisten mundtot gemacht werden sollen.

Daher müssen wir uns auch bei Twitter auf eine ähnliche , auf anonymen Denunziationen gründende Willkürherrschaft einstellen, wie sie bei Facebook immer mehr überhand nimmt.

Pirinçci hat bereits Kontakt zu dem bekannten Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel aufgenommen, um gegen die Willkürmaßnahme des (a)sozialen Netzwerks vorzugehen.

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Outside-Job
6 Jahre zuvor

Urteil des Amtsgerichts Göttingen 18 C 41/17: Kündigung von Wohnraum wirksam, da Mieter dem Vermieter seine #AfD-Mitgliedschaft verschwieg.

https://mobile.twitter.com/lawyerberlin/status/926219167971332098

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Geh mit deinen Twitter-Accounts in die russische Föderation, dort werden wir nicht gelöscht !