Polizeieinsätze für Flüchtlinge haben tödliche Nebeneffekte

23.10.2015
Markus Gärtner

Die Zahl der Verkehrstoten steigt in Deutschland wieder an, weil die Polizei zu sehr mit der Bewältigung des Flüchtlingsstroms beschäftigt ist. Mit dieser und anderen explosiven Enthüllungen sorgt der Bundesvorsitzende der Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, jetzt in einem Interview mit der Welt erneut für Schlagzeilen.


Von der Verkehrsüberwachung bis hin zur Sicherung von Fußballspielen sind gravierende – und damit für die Sicherheit der Bürger relevante – Einschnitte in der Polizeiarbeit zu erwarten, weil die Belastungsgrenze erreicht ist.

Die Verkehrsüberwachung ist laut Wendt teilweise völlig zum Erliegen gekommen. Die Sicherheitskräfte müssten sich auch in weiteren Einsatzgebieten zurückziehen, darunter möglicherweise aus Fußballspielen unterhalb der Profiliga.

Des Weiteren werden viele Bereitschaftspolizisten, die im regulären Dienst eigentlich zur Bekämpfung der Kriminalität eingesetzt werden, wegen der Flüchtlinge gebraucht. Das leistet der Kriminalität Vorschub oder verhindert die Aufklärung mancher Straftaten.

Und der sogenannte Blitzmarathon, mit dem die Polizei jedes Jahr die Rathauskassen füllen hilft, wurde im laufenden Jahr gestrichen. Die Vorbereitungen für 2016 lägen auf Eis.

Damit fällt eine wichtige Einnahmequelle für die kommunalen Kassenwarte weg. Diese setzen wegen des Ansturms von Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsmigranten ohnehin schon ständig Notrufe bei den Ländern und beim Bund ab, weil ihre Ausgaben explodieren.

Laut Wendt steigt die Zahl der Unfalltoten auch schon wieder an. Das Ziel, bis zum Ende des Jahrzehnts die Zahl der Unfalltoten um 40 Prozent zu reduzieren, werde verfehlt.

Für die Fußballfans bedeuten diese Einschnitte bei der Polizei möglicherweise, dass die Blocks der Gastfans in den Stadien nicht mehr gesichert werden können. Viele Fußballbegeisterte müssten dann auf die Reise zu Auswärtsspielen ihrer Mannschaft verzichten.

Bei der Polizei sorgt die enorme zusätzliche Belastung in diesen Wochen und Monaten für erheblichen Frust und Depression und lässt die Krankenzahlen ansteigen . Brisante Einsätze in Flüchtlingsheimen und bei Clan-Kriegen sowie Stellenstreichungen und das Streichen von Urlauben gehen an die Substanz und zehren an der Motivation. Aus mehreren Bundesländern – darunter Sachsen und Berlin – werden steigende Krankheitszahlen gemeldet.
auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe
Quelle: Kopp-online vom 23.10.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments