Eklat bei Militärübung: Nato-Generalsekretär bittet Türkei um Entschuldigung

Drei Fahnen hängen nebeneinander aufgereiht auf einer Leine vor einem wolkenlosen Himmel: Der türkische Staatsgründer Atatürk, die türkische Nationalflagge und Präsident Erdogan. (imago)
Drei Fahnen: Der türkische Staatsgründer Atatürk, die türkische Nationalflagge und Präsident Erdogan (imago)

#Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat die #türkische Regierung um Entschuldigung für Vorfälle bei einer Nato-Übung in Norwegen gebeten.

Stoltenberg sprach von einer Kränkung, die durch das Handeln eines einzelnen zivilen norwegischen Angestellten verursacht worden sei. Die Vorfälle stellten nicht die Ansichten der #Nato dar.

Bei einer gemeinsamen Militärübung der Nato-Staaten im norwegischen Stavanger waren nach Darstellung der türkischen Nachrichtenagentur Anadolou sowohl der türkische Staatsgründer Atatürk als auch Präsident Erdogan als Feindbilder dargestellt worden. Aus Protest zog die Türkei ihre 40 Soldaten von der Übung zurück.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments