CNN widerspricht dem Pentagon: Viermal so viele US-Soldaten in Syrien wie offiziell angegeben

27. November 2017
CNN widerspricht dem Pentagon: Viermal so viele US-Soldaten in Syrien wie offiziell angegeben
INTERNATIONAL

Washington. Ausgerechnet der #US-Sender CNN konterkariert die offizielle amerikanischen Angaben über den Umfang der – illegal – in #Syrien stationierten #US-Streitkräfte. Am Freitag meldete #CNN unter Berufung auf die Agentur Reuters sowie auf Quellen im Pentagon, daß derzeit mehr als 2.000 US-Soldaten in Syrien eingesetzt seien. Das wäre viermal so viel, wie das Pentagon zuvor erklärt hatte.

Das US-Verteidigungsministerium hatte zuvor von 500 US-Soldaten in Syrien gesprochen, die die von den USA unterstützten lokalen Kräfte trainieren, jedoch selbst nicht unmittelbar gegen Terroristen kämpften.

Nach Angaben von Reuters will das #Pentagon am heutigen Montag die tatsächliche Zahl der US-Soldaten in Syrien selbst bekanntgeben. Den Quellen zufolge hat Washington eingeräumt, daß die Zahl der Bodenstreitkräfte in der zuvor genannten Zahl nicht berücksichtigt worden sei.

Sowohl die syrische Regierung als auch Moskau halten unverändert daran fest, daß sich die US-Soldaten ohne jede Legitimation in Syrien aufhalten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Ami, scher dich zurück auf deinen Kontinent.