Essen: „Ausschreitungen“ von „mafiaähnlich arbeitenden“ Libanesen-Clans sorgen für Entsetzen

21. Dezember 2017
Essen: „Ausschreitungen“ von „mafiaähnlich arbeitenden“ Libanesen-Clans sorgen für Entsetzen
NATIONAL

#Essen. Einen Hilferuf hat eine Interessensgemeinschaft aus der Essener Nord-Stadt abgesetzt. Der Grund: #kurdisch-libanesische Clans sorgen dort für Angst und Schrecken. In einer Erklärung des Vorstands der Immobilien- und Standortgemeinschaft City Nord (ISG) werden „permanente Rechts- und Regelverstöße bis hin zu organisiertem kriminellen Verhalten“ angeprangert. Die Erklärung endet mit dem eindeutigen Fazit: „So geht es nicht weiter!“.

Rund um die I. Weberstraße sollen sich Familien und Clans der Mhallami-Libanesen mit „erheblich differenten Wert- und Rechtsvorstellungen“ ausgebreitet haben. „Wir haben in der Vergangenheit Rechtsverletzungen bis hin zu Schwerstkriminalität erleben müssen, und die Ausschreitungen in den letzten Wochen zeigen nun ein Ausmaß, das vollkommen inakzeptabel ist“, wie der ISG-Vorstand ausführt. Zu den Problemen, die von den „mafiaähnlichen arbeitenden Clans“ verursacht werden, gehören „Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Bedrohungen und die Anwendung von Gewalt“. Zusätzlich kommen Lärmbelästigungen durch „getunte Sportwagen“, besonders verdächtig dabei ist der hohe Anteil von Luxusautos, obwohl die meisten der Mhallami-Libanesen Sozialhilfe beziehen.

Es ist von „vorsätzlicher Mißachtung von Verkehrsregeln und (…) mutwillige[r] Übertretung der Geschwindigkeitsbegrenzung“ die Rede. Die ISG wollte sich mit den Verantwortlichen der Stadt und Polizei zu einer gemeinsamen Beratung aufgrund der Probleme treffen. Ein solches für letzte Woche anberaumtes Gespräch des ISG-Vorstandes mit dem Oberbürgermeister Thomas Kufen, Polizeipräsident Frank Richter und Stadtdirektor Hans-Jürgen Best ist aber kurzfristig abgesagt und verschoben worden. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 21.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Jetzt bekommt ihr was ihr gewählt habt. Nun der grosse Katzenjammer.
Jagt das ganze Gesindel mitsamt euren Politikern in die Wüste.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Empfehle die Hammenser Polizei dort Dienst tun zu lassen. Jeder OwiG Verstoß wird unnachgiebig verfolgt. . .