Bundesverband Diakonie: Kritik am politischen Stillstand in sozialen Fragen

Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie  (picture alliance /dpa /Arno Burgi)
Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie (picture alliance /dpa /Arno Burgi)

Der Präsident des Bundesverbandes #Diakonie, #Lilie, fordert von der #Politik im kommenden Jahr mehr Mut zur gestaltender Veränderung statt populistischer Symboldebatten.

Drängende soziale Probleme wie die Zukunft der Pflege hingen derzeit in der Warteschleife, sagte Lilie dem Evangelischen Pressedienst. Die Zahl der Hilfsbedürftigen stiege rasant und es stünden immer weniger qualifizierte Menschen zur professionellen Unterstützung bereit. Könnte er eine Gesetzesänderung in den Koalitionsvertrag schreiben, wäre es das Ende der Kompetenzaufteilung im Bildungsbereich. Bund und Länder müssten das Problem gemeinsam angehen, betonte der Chef des evangelischen Wohlfahrtsverbandes. Sonst würden soziale Unterschiede über Generationen hinaus zementiert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments